Mein erstes Semester

Soziologie (B.A.)

Ich habe jetzt mein erstes Semester an der Uni Kassel hinter mir. Ich studiere Soziologie im Bachlor und ich muss sagen, dass es die erste Wochen echt schwer war sich zurecht zu finden. Mit den Räumen und den Gebäuden, der Bib etc. Die Lehrveranstaltungen an sich sind echt cool, man lernt wirklich was! Die meisten Dozenten haben echt Spaß an dem was sie machen und das merkt man sehr. Ich...Erfahrungsbericht weiterlesen

Neue Stadt - neues Leben

Soziologie (B.A.)

Mit dem Start meines Soziologiestudiums in Kassel habe ich viele neue Freunde kennengelernt. Hier in Kassel fällt es leicht, sich schnell zu orientieren und die Uni ist klasse! Ich bin vollkommen begeistert von den Inhalten meines Studiums, auch wenn der ein oder andere Dozent etwas enthusiastischer sein könnte!

Erfahrungen

Soziologie (B.A.)

Erfahrungsgemäß muss man das Studium ernst nehmen und zielstrebig sein, nur so gibt es eine sichere Zukunft. Die Dozenten sind meist sehr kompetent, unabhängig von einigrn Ausnahmen. DIESE gibt es jedoch an jeder uni. Der lehrplan ist sehr streng geplant aber also vollzeit student gewiss machbar.

Super interessant aber anstrengend

Soziologie (B.A.)

Die Lehrveranstaltungen sind ansprechend gestaltet und werden von sehr kompetenten Dozenten abgehalten. Der Studienverlauf ist gut strukturiert und kann im Internet nachverfolgt werden.

In dieses Ranking fließen 19 Bewertungen aus den letzten 3 Jahren ein. Dieser Studiengang hat insgesamt 115 Bewertungen erhalten. Alle Bewertungen, die älter als 3 Jahre sind, befinden sich im Archiv und fließen nicht mehr in das Ranking ein.