Soziologie in Jena

Soziologie (B.A.)

Besonders aus den vielfältigen und Interessanten Seminaren konnte man viel über die Gesellschaft und das Verhalten zwischen mehreren Individuen lernen und einen Bezug zu realen Situationen herstellen. Auch die tiefgründigeren Mechanismen hinter wichtigen Themen, welche die Gesellschaft bewegen, wurden interessant erörtert und mit vielen verschiedene Blickwinkel im Betracht gezogen. Einige Themen, die mir dabei am besten gefallen haben war beispielsweise Drogenkriminalität in der Gesellschaft, die Auswirkungen von sozialen Netzwerken, oder...Erfahrungsbericht weiterlesen

Nicht gut organisiert

Soziologie (B.A.)

Dadurch, dass keinerlei Veranstaltung verpflichtend war, hatte man das Gefühl das Studium sei nicht wichtig und wird nicht ernst genommen. Außerdem wurden keine berufliche Zukunft erklärt. Die Dozenten waren gut und auch die Vorlesungen, jedoch hätte man sich mehr Mühe geben können, es ernster zu gestalten.

Immer wieder

Soziologie (B.A.)

Das Studium in Jena würde ich zu jeder Zeit wiederholen! Nicht nur sind die Lehrveranstaltungen wissenswert und sehr gut gewesen, auch die komplette Studienorganisation war großartig! Im Vergleich zu einer Exzellenzuniversität in Deutschland, die total durcheinander plant, hat Jena zu jedem Zeitpunkt genaue Daten für Prüfungen, Semesterbeginn und -ende, Prüfungsanmeldung, Termine, usw. zur Verfügung gestellt. Es war alles so gut strukturiert, dass man als Ersti gar keine Probleme oder Ängste...Erfahrungsbericht weiterlesen

Tolles Studium, tolle Dozenten

Soziologie (B.A.)

Meine Erfahrungen mit dem Studium der Soziologie in Jena sind hervorragend. Mein Nebenfach ist Erziehungswissenschaft. Eine Kombi die sich wunderbar ergänzt. Die Dozenten sind sehr nett und echt gut. Nachfragen sind immer willkommen. Dumme Fragen gibt es nicht. Für Leute die sich für gesellschaftliche Theorien interessieren und um das Denken wieso der Mensch wie handelt, kann ich diesen Studiengang nur weiterempfehlen.

In dieses Ranking fließen 31 Bewertungen aus den letzten 3 Jahren ein. Dieser Studiengang hat insgesamt 90 Bewertungen erhalten. Alle Bewertungen, die älter als 3 Jahre sind, befinden sich im Archiv und fließen nicht mehr in das Ranking ein.