War eine schöne und sinnvolle Zeit

Soziologie (B.A.)

Das Gebäude könnte schöner sein. Der Rest ist aber sehr angenehm. Die Profs und Dozenten sind nett und bei Fragen hilft der Dr. Hirsch weiter. Auch die Umgebung ist durch die Natur sehr angenehm.
Was den Austausch in andere Universitäten betrifft, ist die Auswahl auch vielfältig. Schade ist das der Sprachkurs, welcher mich gereizt hätte, eingestellt wurde.

Insgesamt fühlte ich mich gut aufgehoben.

Interessantes Studium, aber

Soziologie (B.A.)

…mit teilweise mangelhafter Organisation. Prüfungstermine werden manchmal auf den letzten Drücker rausgeben - somit kann man die vorlesungsfreie Zeit nicht immer so planen, wie man es gerne machen würde. Jedoch gibt es auch gute Dozenten, die alles überpünktlich fertigstellen und hochladen. Alles in allem kann ich den Studiengang nur weiterempfehlen.

Perspektive auf die Gesellschaft

Soziologie (B.A.)

Neue, interessante, Kontroverse, überspitzte und revolutionäre Ansichten über die Gesellschaft. Vor allem mit dem erlangten Wissen aus meinem Nebenfach Psychologie, beeinflusst mein Studiengang mich auch außerhalb des Studiums. Hier werden Gruppen und ihre Dynamik analysiert und besser auf Verhältnisse und Verhalten geachtet. Zum anderen kann das Soziologiestudium auch durch die ganze Erfahrung über das soziale Leben überfordernd sein. Damit dieses Wissen möglich ist, wird uns von der Uni eine relativ...Erfahrungsbericht weiterlesen

Umgangreiche Studieninhalte

Soziologie (B.A.)

die Inhalte des Soziologiestudiums sind breit gefächert, man bekommt ein großes Spektrum an Grundlagen vermittelt und kann diese in Wahlpflichtseminaren vertiefen und anwenden. Die Kombination mit einem thematisch ähnlichen Studiengang ist zu empfehlen.

In dieses Ranking fließen 31 Bewertungen aus den letzten 3 Jahren ein. Dieser Studiengang hat insgesamt 90 Bewertungen erhalten. Alle Bewertungen, die älter als 3 Jahre sind, befinden sich im Archiv und fließen nicht mehr in das Ranking ein.