Seminare und Ringvorlesung

Soziologie (B.A.)

Ich studiere Soziologie momentan im 1. Semester und bin sehr zufrieden. Die Auswahl an interessanten Seminaren zu bestimmten Fachgebieten ist groß auch die Ringvorlesung gibt einen sehr guten Einblick in die verschiedenen Arbeitsbereiche des Instituts. In den Seminaren findet jeder irgendwo einen Platz. Die Dozenten sind alle sehr kompetent, nett und umgänglich, lassen mit sich reden und bei einem Problem wird eine Lösung gefunden. Die Vorlesungen sind gut strukturiert und...Erfahrungsbericht weiterlesen

Kleine Stadt mit guter Uni

Soziologie (B.A.)

Besonders gut an Jena ist das Unileben insgesamt. In der Stadt kann man alles schnell erreichen und vieles ist auf Studenten ausgelegt.
Die Lehrveranstaltungen sind Anspruchsvoll, im ersten Semester aber hauptsächlich informativ und einführen.
Im Fach Soziologie sind sehr kompetente Dozenten an der Uni, unteranderem Hartmut Rosa.
Plätze im Seminar bekommt jeder, nur nicht immer im favorisierten.

Facettenreich

Soziologie (B.A.)

Das Studium gibt mehr Eindrücke als gedacht. Es geht nicht einfach nur um Gesellschaften sondern auch drüber hinaus.

Der Stundenplanaufbau scheint zunächst etwas verwirrend, jedoch läuft danach alles wie geplant.
Die Dozenten sind kompetent und die Tutorien und Tutoren hilfreich.
Alles in allem wirst du, trotz auftretender schwierigkeiten, unterstützt.

Ich bin mit meinem Studium zufrieden

Soziologie (B.A.)

Mein Studium gefällt mir bisher sehr gut. Wir haben die Möglichkeit aus einer großen Auswahl auszuwählen und die Angebote an der UNI generell sind sehr gut. Die Dozenten, Professoren und auch Tutoren bemühen sich sehr und der Studienaufbau ist ebenfalls gut.

In dieses Ranking fließen 31 Bewertungen aus den letzten 3 Jahren ein. Dieser Studiengang hat insgesamt 90 Bewertungen erhalten. Alle Bewertungen, die älter als 3 Jahre sind, befinden sich im Archiv und fließen nicht mehr in das Ranking ein.