Soziologie/ Erziehungswissenschaft

Soziologie (B.A.)

Sehr großes, vielfältiges Angebot an wählbaren Seminaren. Allerdings waren nicht immer ausreichend Plätze in den Seminaren vorhanden, sodass man ein Semester warten musste, um das Modul abschließen zu können. Ansonsten eine sehr engagierte Universität.

Erstes Semester

Soziologie (B.A.)

Ich befinde mich zurzeit im ersten Semester, viel kann ich also noch nicht sagen. Jedoch macht das Studium Spaß und ist bisher noch nicht ganz so stressig, bald fangen die Prüfungen an und ich habe noch keine Ahnung was mich genau erwartet @_@ Aber Prüfungen sind ja kein Weltuntergang:) Ich merke in manchen Vorlesungen, dass es sinnvoller ist zuhause zu lernen anstatt in der Vorlesung zu sitzen , Da es...Erfahrungsbericht weiterlesen

Sehr gute Uni

Soziologie (B.A.)

Viele Dozenten sowohl aus dem Soziologie - Bereich als auch in Bereich der Kommunikationswissenschaft sind sehr bekannt und brachten auch schon gute Literatur heraus. An sich ist es die Uni weiterzuempfehlen. Die Dozenten bringen den Inhalt sehr gut rüber und auch verständlich.

Nur zu empfehlen

Soziologie (B.A.)

Zugegeben, mit der Organisation ist es manchmal sehr chaotisch, aber davon abgesehen studiere ich wirklich gerne hier. Die Dozenten sind feundlich und kompetent und die Module meist sehr spannend und mit passendem Anspruch.
Auf den uniinternen Internetseiten findet man sich ebenso gut zurecht.

In dieses Ranking fließen 33 Bewertungen aus den letzten 3 Jahren ein. Dieser Studiengang hat insgesamt 92 Bewertungen erhalten. Alle Bewertungen, die älter als 3 Jahre sind, befinden sich im Archiv und fließen nicht mehr in das Ranking ein.