Sehr abwechslungsreich

Soziologie (B.A.)

Das Soziologie Studium an der Uni Jena bietet Einblicke aus den verschiedensten Perspektiven der Soziologie. Zunächst war ich persönlich etwas überwältigt von dem Angebot, jedoch bin ich mittlerweile der Meinung, dass das Studium von Semester zu Semester immer interessanter wird. Am spannendsten ist dabei die eigene Forschungsarbeit, welche von den Studierenden selbst über 2 Semester bearbeitet wird. Hier werden die bisher gelernten Methoden zu einem selbst gewählten Thema angewendet. Das...Erfahrungsbericht weiterlesen

Theorielastig

Soziologie (B.A.)

Studium ist sehr interessant, interessiert man sich auch viel für Theorien und weis das dieser Studiengang theorielastig ist. Wer sich mit verschiedenen Theorien der Gesellschaft beschäftigen mag, für den ist das genau das Richtige. Es gibt in Jena sehr viele, sehr gute Professoren wie beispielsweise Dr. Dörre oder Dr. Rosa, die deutschlandweit gefeierte Soziologen sind.

Online schwierig umzusetzen

Soziologie (B.A.)

Das Studium Soziologie im Bachelor ist inhaltlich sehr interessant. Dennoch ist es durch die Pandemie sehr schwierig geworden, Inhalte sowie Zusammenhänge gut zu verstehen. Soziologie ist ein Studiengang, welcher stark auf Kommunikation sowie Interaktion basiert, was jedoch online wenig bis gar nicht gegeben ist. Module wie Statistik und Lektüreseminare leiden bezüglich der Verständlichkeit extrem darunter. Dennoch macht das Studium aufgrund der Inhalte Spaß, ich hoffe jedoch in naher Zukunft auf...Erfahrungsbericht weiterlesen

Gesellschaftlich interessant

Soziologie (B.A.)

Das Studium gefällt mir sehr gut soweit. Die Module sind alle interessant und die Dozierenden haben Lust zu unterrichten. Man denkt mehr über gesellschaftliche Probleme nach und sieht Serien und Filme wie mit einer anderen Brille. Viel Lesen kommt auf einen zu. Alles in Allem sehr entspannt.

In dieses Ranking fließen 31 Bewertungen aus den letzten 3 Jahren ein. Dieser Studiengang hat insgesamt 90 Bewertungen erhalten. Alle Bewertungen, die älter als 3 Jahre sind, befinden sich im Archiv und fließen nicht mehr in das Ranking ein.