Auseinandersetzung mit Gesellschaft und Theorie

Soziologie (B.A.)

Ein sehr interessanter Studiengang, der viele Theorien thematisiert, welche sich mit Politik, Gesellschaft oder auch Wirtschaft auseinandersetzen! Vor allem in unser heutigen Zeit ist es immer wichtiger wachsam durch die Welt zu gehen, Muster und Handeln zu verstehen und menschliches Verhalten zu analysieren.
Der Studiengang Soziologie hat mir gezeigt, was es bedeutet zu handeln und mir viele Bereiche gezeigt, die sich hinter den Kulissen dieses Handelns verbergen.

Spannendes Studium

Soziologie (B.A.)

Die meisten Seminare greifen sehr spannende aktuelle Themen auf. Es ist ein vielfältiges Studium, man kann sich also auf verschiedene Bereiche spezialisieren. Die Dozenten kennen sich gut aus und helfen bei Fragen weiter. Alles in allem bin ich sehr zufrieden.

Allumfassende Soziologie

Soziologie (B.A.)

Meine Erfahrungen mit dem Studium sind bis jetzt wirklich positiv. Natürlich gibt es Themenbereiche die mich nicht ganz so anziehen, aber sie sind nie so uninteressant es nicht lernen zu wollen. In der Soziologie wird viel über Alltagsleben/Phänomene gesprochen, auch über Dinge die einem sehr normal vorkommen wie Fahrstuhlfahren, aber der Prozess dahinter des menschlichen Handelns viel mehr ist. Man hat wirklich die Möglichkeit viele Dinge sehr breitgefächert zu lernen...Erfahrungsbericht weiterlesen

Lehrveranstaltungen

Soziologie (B.A.)

Ich finde es das perfekt Studium, da es einen fordert, aber nicht nicht machbar erscheint. Alles ist fair gestaltet und man findet Motivation ganz von alleine durch die Inhalte und die
Leistungen die erwartet werden. Außerdem ist es bei der Größe des Studiengangs nicht schwer Anschluss zu finden.

In dieses Ranking fließen 36 Bewertungen aus den letzten 3 Jahren ein. Dieser Studiengang hat insgesamt 84 Bewertungen erhalten. Alle Bewertungen, die älter als 3 Jahre sind, befinden sich im Archiv und fließen nicht mehr in das Ranking ein.

Profil zuletzt aktualisiert: 10.2023