Anderer Blick auf die Gesellschaft

Soziologie (B.A.)

Ich bin sehr positiv überrascht, dass die Lerninhalte der Soziologie sich auf mein Leben auswirken. Durch Seminare wie Soziale Ungleichheit/ Gerechtigkeit, Digitalisierung, Menschenrechte und vieles mehr konnte ich meinen Blick auf die Gesellschaft ausweiten.

Toller Studiengang

Soziologie (B.A.)

Habe viel Neues gelernt und ein Bewusstsein bekommen für unsere Gesellschaft. Auch die die Mitmenschen im Studium sind super nett und sehr hilfsbereit. Ebenso die Dozenten. Es gibt immer eine/n AnsprechpartnerIn welche/r ein offenes Ohr hat für jegliche Probleme.

Andere und analytischerer Blickwinkel auf die Welt

Soziologie (B.A.)

Durch das Studium habe ich gelernt, komplexere Sachen wie Kriege oder auch einfach gesellschaftliche Prozesse und Situationen besser einzuschätzen, zu analysieren und zu kritisieren. Das hat mir in Bezug auf meine Weltanschauung geholfen und vor allem darauf, was für einen Wert gewissen Sachen haben.

Gute Erfahrung

Soziologie (B.A.)

Die meisten Kurse bieten eine breite Perspektive auf das Thema. Im Allgemeinen basiert es auf Lektüre und Selbststudium, und Diskussionen. Perfekt für jemanden, der lieber alleine lernt. Allerdings geben die Kurse eine gute Orientierung. Die Bibliothek is sehr schön un komplett.

In dieses Ranking fließen 36 Bewertungen aus den letzten 3 Jahren ein. Dieser Studiengang hat insgesamt 84 Bewertungen erhalten. Alle Bewertungen, die älter als 3 Jahre sind, befinden sich im Archiv und fließen nicht mehr in das Ranking ein.

Profil zuletzt aktualisiert: 10.2023