Vielfältigkeit

Soziologie (B.A.)

Besonders gut gefällt mir in Heidelberg das breite Angebot an Seminaren und Veranstaltungen die sich auch mit unkonventionelleren Themen im Bereich der Soziologie beschäftigen. Dadurch fällt es leicht einen guten Überblick, auch über mögliche Arbeitsplätze zu gewinnen.

Noch nie an meiner Entscheidung gezweifelt

Soziologie (B.A.)

Heidelberg ist eine perfekte Uni Stadt. Sie hat viele grüne Flecken, sehr schöne Gebäude und ist klein genug, dass man alle wichtigen Orte schnell erreicht. Auch die Verteilung der Campi der Uni ist sehr gut, die meisten sind sehr nah beieinander und praktisch alle in der Innenstadt (für Soziologie).
Auch die Qualität der Lehre hat für mich eine signifikante Rolle gespielt. Das Max-Weber-Institut ist deutschlandweit im Bereich der Soziologie bekannt,...Erfahrungsbericht weiterlesen

Bei den richtigen Dozenten machts viel Spaß

Soziologie (B.A.)

Mir hat das Studium dort gut gefallen, der Campus in Bergheim und die dazugehörige Bib wirklich wunderschön, es gibg viele Profs die sehr langsam und anstrengend reden aber nach den paar Vorlesungen die man belegen musste, konnte man viel frei wählen nach Interesse!

Ohne Erwartungen große Zufriedenheit

Soziologie (B.A.)

Ich bin ohne viele Erwartungen in das Studium gegangen, wusste nichtmal wirklich, was Soziologie ist um ehrlich zu sein. Ich stand oft vor der Frage, ob ich mich für etwas anderes bewerben soll, aber die große Vielfalt an Themen und die Ausgewogenheit aus Theorie, Praxis und Aktualitätsbezug haben mich schnell begeistert. Man muss sich natürlich für das Themengebiet interessieren, aber das ist ja in jedem Studiengang so. In der Soziologie...Erfahrungsbericht weiterlesen

In dieses Ranking fließen 36 Bewertungen aus den letzten 3 Jahren ein. Dieser Studiengang hat insgesamt 84 Bewertungen erhalten. Alle Bewertungen, die älter als 3 Jahre sind, befinden sich im Archiv und fließen nicht mehr in das Ranking ein.

Profil zuletzt aktualisiert: 10.2023