Ersti does Soziologie

Soziologie (B.A.)

Da die Uni Lehre dieses Jahr hybrid stattfindet, war ich zunächst etwas skeptisch, da das mein Erstes Semester ist. Das Portal Moodle, welches meine Uni verwendet, läuft allerdings problemlos, was in diesen Zeiten wirklich hilfreich ist! Die Dozenten sind zudem größtenteils hilfsbereit und zuvorkommend, wobei sich teilweise immernoch einige technische Probleme in die hybriden Vorlesungen schleichen. Moderne Lernmittel werden auch bei uns zum Teil eingesetzt, wobei auch diese ab und...Erfahrungsbericht weiterlesen

Spannende Inhalte - einziartige Schwerpunkte

Soziologie (B.A.)

Ich habe gerne studiert, da die Inhalte sehr frei wählbar waren und Schwerpunkte individuell gesetzt werden konnten. Die Spezialisierung erfolgte damals noch im dritten Semester. Klausuren gab es nicht viele (stattdessen: Hausarbeiten) und es gab ein großes interdisziplinäres Wahlmodul.

Ab jetzt liebe ich lernen

Soziologie (B.A.)

Gute, es ist anstrengend und viel, besonders wenn man verpflichtet ist 30LP zu machen wegen BAföG, aber es übt unglaublich in Disziplin, und dass ich in meinem Leben mal freiwillig so viel lerne hätte ich nie gedacht. Tatsächlich habe ich mal so richtig die Liebe zum lernen kennen gelernt. Ich hoffe in Zukunft vertraue ich noch mehr auf meine Intelligenz, aber ich habe das Gefühl dabei hilft mir die Uni...Erfahrungsbericht weiterlesen

Schnelle Organisation und eine Uni mit Charme

Soziologie (B.A.)

Bis jetzt eine reibungslose Organisation von Seiten der Dozenten und Profs. Digitales Studieren macht auch in schweren Zeiten wie Corona Spaß, Dank der abwechslungsreichen und spannenden und auswählbaren Seminaren.
Jedes Semester ist ein neues Ereignis üb Herausfordung und das lässt mich wegtrösten.

In dieses Ranking fließen 36 Bewertungen aus den letzten 3 Jahren ein. Dieser Studiengang hat insgesamt 84 Bewertungen erhalten. Alle Bewertungen, die älter als 3 Jahre sind, befinden sich im Archiv und fließen nicht mehr in das Ranking ein.

Profil zuletzt aktualisiert: 10.2023