Im Großen und Ganzen ganz gut

Soziologie (B.A.)

Mein Studium und mein Fach gefallen mir im großen und Ganzen ganz gut, es gibt viele interessante Kurse. Allerdings gibt es oft Probleme beim belegen der Kurse, da die Teilnehmer Zahl in den Seminaren oft begrenzt sind und man das Wunsch Seminare nicht mehr belegen kann, oder andere Kurse sind zu überfüllt. Aber sonst ganz gut.

Wundervolle

Soziologie (B.A.)

Ist genau der richtige Studiengang für mich!
Hätte ich nicht erwartet, weil ich eigentlich Psychologie studieren wollte. Aber fügt sich eben richtig. Ich bin fasziniert von den verschiedenen Theorien und den Herangehensweisen für verschiedene soziale Phänomene. Ich bin inzwischen im 3. Semester und merke, dass mich der Studiengang auch im Alltag begleitet. Ich sehe überall soziale Phänomene, besonders wenn es um soziale Ungleichheit geht. Bin gespannt was noch kommt.

Unterstützung im Studium

Soziologie (B.A.)

Anders als erwartet habe ich erfahren, dass man im Studium doch mehr an die Hand genommen wird als gedacht. Durch zahlreiche Tutorien und Kommilitonen aus höheren Semestern bleibt eigentlich keine Frage unbeantwortet. Das hat mich anfangs sehr positiv überrascht!

Kein auswendig-lern-Studiengang

Soziologie (B.A.)

Sehr interessante Inhalte bezüglich des Verstehens gesellschaftlicher Prozesse und deren Einordnung in das Zeitgeschehen. Die Art zu Denken und die Wahrnehmung für solche Dinge werden präziser, während es einem leichter fällt Strukturen besser verstehen und gesamtzeitlich zu überblicken und einschätzen zu können. Ein Studium was stark dazu anregt sich und alles um einen rum zu hinterfragen und nicht als gegeben hinzunehmen.

In dieses Ranking fließen 36 Bewertungen aus den letzten 3 Jahren ein. Dieser Studiengang hat insgesamt 84 Bewertungen erhalten. Alle Bewertungen, die älter als 3 Jahre sind, befinden sich im Archiv und fließen nicht mehr in das Ranking ein.

Profil zuletzt aktualisiert: 10.2023