Sehr gutes Studium

Soziologie (B.A.)

Super Anbindung an den öffentlichen Nahverkehr.
Klasse Service und immer gute Beratung bei Fragen rund um das Studium.
Freundliche Mitarbeiter und Dozenten.
Gute Vernetzung des Studieninhaltes online.
International vertretene Studenten und Infos für diese.

Wohnort zu weit weg

Soziologie (B.A.)

Ich wohne ca 70 Kilometer von Heidelberg weg und pendele derzeit, mein Semesterticket gilt daher nicht bis zu meinen Wohnort, was mich sehr verärgert, da ich so doppelte Kosten habe, aber umzuziehen lohnt sich einfach kaum. Das ist einfach enttäuschend, Studium dagegen ist super genauso wie die Menschen dort!

Als Erstie gute Erfahrungen gemacht

Soziologie (B.A.)

Bisher waren die Veranstaltungen vom Inhalt meistens interessant und als Erstie freue ich mich auf das zweite Semester, wenn es über die Grundlagen hinausgeht. Einige Dozent könnten ihren Vortragsstil noch ein klein wenig interessanter gestalten, ansonsten gibt es jedoch nichts zu bemängeln.

Eher positive als negative Erfahrungen - Studium eben!

Soziologie (B.A.)

Sehr viele Lehrveranstaltungen, vor allem Vorlesungen waren sehr trocken und wenig geistreich. Es gibt jedoch viele Dozenten, die in ihren Seminaren, durch aufregende Diskussionen und interessante Themen, die Lehrveranstaltungen wieder gut machen. Einige der Dozenten sind wirklich sehr hilfreich, lehrreich und gestalten den Inhalt interessant. Die Plätze für Seminare sind leider zu wenig. Sehr oft steht man vor dem Problem, dass man keinen Platz bekommt. Die Seminare und Vorlesungen werden...Erfahrungsbericht weiterlesen

In dieses Ranking fließen 36 Bewertungen aus den letzten 3 Jahren ein. Dieser Studiengang hat insgesamt 84 Bewertungen erhalten. Alle Bewertungen, die älter als 3 Jahre sind, befinden sich im Archiv und fließen nicht mehr in das Ranking ein.

Profil zuletzt aktualisiert: 10.2023