Guter Studienort, inhaltlich wenig anspruchsvoll

Soziologie (B.A.)

Die Rahmenbedingungen des Studiums sind sehr gut, als z. B. Die Einrichtung, die Ausstattung usw. Wobei allerdings jetzt Gelder gekürzt wurden, was man sofort am Angebot bzw der Größe der Seminare gemerkt hat.
Allerdings fühle Ich mich inhaltlich unterfordert. Ich würde mir mehr Praxisbezug wünschen.

Soziologie an der Uni Heidelberg

Soziologie (B.A.)

Ich studiere im 6. Semester Soziologie an der Universität in Heidelberg und würde mich auch immer wieder dafür entscheiden.
Grund dafür sind die vielen unterschiedlichen Veranstaltungsangebote und die Dozenten, die zum Großteil wirklich Ahnung von ihrem Fachbereich haben und für die Studenten auch gut ansprechbar sind.

Studium in HD

Soziologie (B.A.)

Ich bin jetzt im zweiten Semester und Heidelberg war eine spontane Entscheidung, aber ich bin so positiv überrascht worden und immer noch fasziniert von Heidelberg. Das Studium tut den Rest fazu. Genau die Themen, die ich mir anfangs unter Soziologie vorgestellt habe, werden behandelt. Ich bin bis auf die Organisation unglaublich zufrieden mit dem Studium und dem rundherum!

Tolle Atmosphäre, entspanntes Lernen!

Soziologie (B.A.)

Die Lehrveranstaltungen sind breit gefächert und lassen auch einen Einblick in adere Fachbereiche zu. Die Dozenten sind, bis auf wenige Ausnahmen, bemüht und ermöglichen individuelle Lösungen. Toll sind auch die vielen Übungen und Seminare, die neben den Vorlesungen angeboten werden. Lernen in super Atmosphäre und ohne Druck!

In dieses Ranking fließen 36 Bewertungen aus den letzten 3 Jahren ein. Dieser Studiengang hat insgesamt 84 Bewertungen erhalten. Alle Bewertungen, die älter als 3 Jahre sind, befinden sich im Archiv und fließen nicht mehr in das Ranking ein.

Profil zuletzt aktualisiert: 10.2023