So lala mit Tendenz zum Guten

Hello,
Also an sich finde ich mein Studium echt gut, nur nervt es mich ultra, dass man "gezwungen" wird, eine gewisse Anzahl an politischen bzw. wirtschaftlichen Prüfungen zu absolvieren. Hätte ich das gewollt, hätte ich doch lieber sowas studiert.

Die Dozenten sind zum Großteil in Ordnung.

Es gibt viel zu wenig viel zu kleine Seminarräume an meiner Fakultät.

Erfahrung als SoziStudentin in Heidelberg

Soziologie (B.A.)

Bin seit 2015 Ersti an der Uni Heidelberg und muss sagen ich bin ganz froh mit alles und allem. Gute Kommilitonen, schönes Campus und schöne Bib. Die Stadt ist sehr Studentenfreundlich und die Menschen auch. Vor allem der Inhalt des Studiums ist sehr angenehm und interessant und die Dozenten sind immer gut vorbereitet. #topuni

Erstes Semester in Heidelberg

Soziologie (B.A.)

Das Soziologie-Studium in Heidelberg ist super, wenn man nicht so auf Statistik steht. Der Schwerpunkt wird auf Beratung/Theorien und Vergleiche gelegt. Wenn man viel mit Statistik machen will, sollte man nach Mannheim gehen. Der Bergheimcampus ist wunderschön und die Leute im Studium und in der Fachschaft sehr cool und gechillt. Man kann durch wenig Vorgaben sein Studium sehr gut selbst gestalten.

Studieren am schönsten Campus Heidelbergs

Soziologie (B.A.)

Ich bin jetzt im 3. Semester und das Highlight meines Studiums bis jetzt war die bestandene Statistikklausur, wenn auch mit der Punktladung. Ich liebe meinen Campus und auch die Menschen, die man dort trifft. Ich bin insgesamt sehr zufrieden mit meinem Studium, auch wenn ich manche Vorlesungen inhaltlich nicht so interessant finde. Ich merke aber, wie einfach mir das Lernen fällt, weil mich die Themen, die das Fach der Soziologie...Erfahrungsbericht weiterlesen

In dieses Ranking fließen 36 Bewertungen aus den letzten 3 Jahren ein. Dieser Studiengang hat insgesamt 84 Bewertungen erhalten. Alle Bewertungen, die älter als 3 Jahre sind, befinden sich im Archiv und fließen nicht mehr in das Ranking ein.

Profil zuletzt aktualisiert: 10.2023