Gute Erfahrung

Soziologie (B.A.)

Habe insgesamt noch nicht so viele, aber dennoch gute Erfahrungen gemacht. Die Immatrikulation lief ziemlich schnell und reibungslos ab. Bei Fragen hatte man immer schnell eine Ansprechpartnerin und eine Antwort. Mehr kann ich leider noch nicht sagen.

Sichtweisen- Änderung durch Sozilogie

Soziologie (B.A.)

Interessanter Studiengang mit spannenden Themen. Das Fach ermöglicht Sichtweisen über die Gesellschaft und ihr Zusammenleben. Inhalte sind zum Beispiel wie soziale Ordnung möglich ist und wie Menschen in Interaktionen mit einander handeln. Soziologie hat meinen Blick auf das Leben stark geändert.

Menschen verstehen durch Soziologie

Soziologie (B.A.)

Ich habe sehr viele Erkenntnisse über Ungerechtigkeiten in der Gesellschaft gewonnen (anhand empirischer Daten) und dadurch auch ein besseres Verständnis für verschiedene Lösungsmöglichkeiten erhalten. Ich habe im Studiengang außerdem gemerkt, wie wichtig Methoden sind, wodurch ich wissenschaftliche Artikel besser einschätzen kann. Auch interessant finde ich die neue "Brille" auf die Welt - sprich mein neuer Blickwinkel. Konventionen sind nicht mehr selbstverständlich bzw. "normal" für mich; und normal heißt nicht mehr...Erfahrungsbericht weiterlesen

Interessante Lerninhalte

Soziologie (B.A.)

Ich habe in diesem Studiengang freundliche Dozenten und hilfsbereite Kommiliton*innen kennengelernt. Die Bibliothek ist an verschiedenen Standorten und ist gut ausgestattet und die online Bibliothek hat viele Bücher. Die Lerninhalte sind interessant und man kann viele verschiedene Module belegen, je nach eigenem Interesse

In dieses Ranking fließen 36 Bewertungen aus den letzten 3 Jahren ein. Dieser Studiengang hat insgesamt 84 Bewertungen erhalten. Alle Bewertungen, die älter als 3 Jahre sind, befinden sich im Archiv und fließen nicht mehr in das Ranking ein.

Profil zuletzt aktualisiert: 10.2023