Frankfurter Schule ganz nah

Soziologie (B.A.)

Die Goethe Uni hat an sich einen wunderschönen Campus mit vielen Grünflächen und einigen Essens-Angeboten. Was für Studenten auch wichtig ist, der Kaffee ist recht gut. Fachlich gesehen bietet der Studiengang Soziologie eine große Bandbreite an Veranstaltungen. Die Dozenten sind sympatisch und gute Lehrkräfte. Wenn ich mich nochmal entscheiden müsste würde ich wieder den Studiengang und die Goethe Uni wählen.

Organisation ausbaufähig

Soziologie (B.A.)

Prinzipiell bin ich zufrieden. Leider ist es auf Grund der merkwürdigen Organisation bei den Vergabeverfahren der Plätze in Seminaren kaum möglich in Regelstudienzeit zu studieren. Glücklicherweise sind viele Dozenten sehr kulant und lassen einen auch an sehr überfüllten Seminaren (250 statt 60 Studiere) teilnehmen. Hier ist jedoch dringende Veränderung der personellen Situation der Dozierenden notwendig, um unter angemessen Bedingungen studieren zu können.

Das Campus - Leben sowie die Verpflegung...Erfahrungsbericht weiterlesen

Beste Entscheidung meines Lebens

Soziologie (B.A.)

Soziologie zu studieren war nicht von Anfang an mein Traum, aber als ich mich dann spontan und ohne große Vorkenntnisse bewarb und genommen wurde, begann ich das Studium. Ich war (und bin bis heute) fasziniert von den Funktionsweisen des menschlichen Zusammenlebens und wie sich diese erklären und aufdecken lassen. Das Nebenfach Erziehungswissenschaften bot die perfekte Ergänzung, da die Inhalte mehr persönlicher und weniger Verallgemeinernd menschliche Probleme und Lösungsvorschläge präsentiert haben....Erfahrungsbericht weiterlesen

Sympathisch

Soziologie (B.A.)

Die Organisation an einer großen Universität ist generell kompliziert. Mir erscheint es manchmal etwas chaotisch. Die Dozenten/innen, denen ich bisher zugehört habe, sind dafür alle sehr sympathisch und kennen sich auf ihren Gebieten sehr gut aus. Alle Beteiligten scheinen mit Herz bei der Sache zu sein. Das Studium regt zu vielen neuen Gedanken an und ist sehr interessant und spaßig.

In dieses Ranking fließen 93 Bewertungen aus den letzten 3 Jahren ein. Dieser Studiengang hat insgesamt 259 Bewertungen erhalten. Alle Bewertungen, die älter als 3 Jahre sind, befinden sich im Archiv und fließen nicht mehr in das Ranking ein.