Breit gefächerter B.A. in Soziologie

Soziologie (B.A.)

Die Auswahl an Seminaren ist sehr gut, es existieren viele verschiedene Richtungen in denen Seminare angeboten werden. Negativ ist die Größe des Studiengangs lediglich zu Beginn der Semester, überlaufene Seminare und oftmals kommt man nicht in die wunschseminare auf die man sich „beworben“ hat. Bei den Seminaren handelt es sich überwiegend um Einführungsseminare, einem wird somit ein breitgefächertes Allgemeinwissen zu den Bereichen der Soziologie vermittelt. Der Goethe Campus ist top,...Erfahrungsbericht weiterlesen

Interessanter Studiengang

Soziologie (B.A.)

Viele verschiedene Seminare sodass man nach seinen Interessen und Vorlieben aussuchen kann welche man besuchen möchte.
Jedoch muss man viel lesen und viele Hausarbeiten verfassen, ist nicht für jedermann. Aber ansonsten sehr gelassenes und lockeres Studium.

Das Studium meiner Träume

Soziologie (B.A.)

Es hat mir einen besseren Blick auf die Gesellschaft verschafft und neue Perspektiven eröffnet. Ich lerne jeden Tag was neues dazu und habe sehr viel Spaß am studieren. Dieser Studiengang sagt mir wirklich zu und ich sehe eine positive Zukunft darin.

Überfüllte Soziologie

Soziologie (B.A.)

Die Soziologie gefällt schon viel besser. Die Themen sind interessant, jedoch leider die Seminare stetig überfüllt. Es ist schwer möglich in der vorgegebenen Zeit an Semestern seine Seminare durchzuziehen, da man immer wieder rausfliegt. Daher hänge ich mit meinem Studium leider sehr hinterher.

In dieses Ranking fließen 93 Bewertungen aus den letzten 3 Jahren ein. Dieser Studiengang hat insgesamt 259 Bewertungen erhalten. Alle Bewertungen, die älter als 3 Jahre sind, befinden sich im Archiv und fließen nicht mehr in das Ranking ein.