Mathe ist nicht gleich Mathe

Soziologie (B.A.)

Ich habe schnell merken müssen, dass der Studiengang sehr statistiklastig ist und doch viel an Mathematik und Datenerhebung mit sich bringt, ich allerdings unter anderem so meine Fähigkeit Dinge zu tun, die ich nicht mag trotzdem durchzuziehen, wenn es darum geht mein eigentliches Ziel zu erreichen

Überholte Theorien, trockene Umsetzung

Soziologie (B.A.)

Grundsätzlich gibt es ein großes Angebot, aber in ihrer Umsetzung und Durchführung unterscheiden sie sich alle. Die Lernmittel sind grundsätzlich modern, doch werden Theorien aufgearbeitet, die völlig überarbeitet sind und nicht wirklich weiter zum Studium beitragen. Dozierende sind teils sehr anstrengend und beharren darauf absolut gar nichts an Lehrinhalten hochzuladen. Come on! Wir leben im 21. Jahrhundert. Das sollte nicht all zu schwierig sein. Andere Dozierende hingegen bekommen uns Zuhörer:innen...Erfahrungsbericht weiterlesen

Oft bisschen langweilig

Soziologie (B.A.)

Oft finde ich das Studium recht leicht und langweilig aber die Methoden und Statidtikvprlesung ist der Horror. Viele Lehrinhalte wiederholen sich in verschiedenen Veranstaltung, kann zum Verständnis dienen, aber halt auch langweilig sein. Die Methodenausbildung wird hier nich sehr ernst genommen vom Professor S.

Abwechselnd trocken und spannend

Soziologie (B.A.)

Das Studium der Soziologie kann an dieser Uni verdammt interessant sein und im nächsten Seminar schon wieder extrem trocken und zermürbend. Es kommt sehr auf die Dozenten an. Lesen sie einfach ein Script runter oder versuchen sie Leben in ein Seminar einzuhauchen?

Ich habe die Erfahrung gemacht, dass es relativ ausgeglichen war. Man schreibt viele Hausarbeiten in diesem Studiengang, was ja auch so beabsichtigt ist, aber es macht deutlich...Erfahrungsbericht weiterlesen

In dieses Ranking fließen 47 Bewertungen aus den letzten 3 Jahren ein. Dieser Studiengang hat insgesamt 213 Bewertungen erhalten. Alle Bewertungen, die älter als 3 Jahre sind, befinden sich im Archiv und fließen nicht mehr in das Ranking ein.