Wenn man sich dafür interessiert super

Soziologie (B.A.)

Soziologie ist ein toller Studiengang solange man sich wirklich für die Themen interessiert. Ich war erst eingeschüchtert Soziologie zu studieren weil mir vermittelt wurde, dass ich danach keine guten Aussichten auf einen gut bezahlten Job habe, jetzt weiß ich aber das man mit Soziologie doch ganz gut verdienen kann und meine Uni unterstützt mich in meinem Studium wo sie nur kann.

Offen für alle

Soziologie (B.A.)

Für jeden etwas dabei ob man lieber präsent studiert oder lieber online zu hause am computet. Natürlich gibt es teilweise pglichtveranstaltungen aber selbst das nicht einmal jedes semester. Die Themen sind auch hochinteressant. Man sollte eigentlich nur das Lesen mögen und man ist für das studium bereit.

In Ordnung

Soziologie (B.A.)

Studium macht im Großen und Ganzen Spaß. Die meisten Dozent:innen sind nett und helfen bei Fragen gerne weiter. Die Lerninhalte sind in Ordnung. Es geht viel um Theorien und wie diese entstanden sind. Seminare machen am meisten Spaß, jedoch hat man mehr Vorlesungen. Klausuren sind mit genug Lernaufwand in der Regel machbar. Man darf diese allerdings nicht unterschätzen. Es wird natürlich nicht leichter.

Interessanter Inhalt, unmöglicher Prof

2.5

Das Studium ist interessant. Lernpensum darf man nicht unterschätzen! Gerade die ersten beiden Semester haben es in sich.
Leider gibt es einen Prof., der das Studium sehr erschwert und dem ganzen einen sehr bitteren Beigeschmack gibt.
Die meisten anderen Dozenten sind ansonsten sehr nett.
Wenn man in diesem Studiengang gelandet ist, weil man eigentlich gerne Psychologie studiert hätte, wird man meiner Meinung nach enttäuscht sein. Gibt aber auch welche, die...Erfahrungsbericht weiterlesen

In dieses Ranking fließen 47 Bewertungen aus den letzten 3 Jahren ein. Dieser Studiengang hat insgesamt 213 Bewertungen erhalten. Alle Bewertungen, die älter als 3 Jahre sind, befinden sich im Archiv und fließen nicht mehr in das Ranking ein.