Methoden und Statistik sehr viel

Soziologie (B.A.)

Methoden und Statistik ist die Erwartung sehr sehr hoch und dadurch hat man sehr viel Druck weil man meistens diese zwei Sachen aufschiebt. Es gibt für beide natürlich Tutorien, die aber meiner Meinung nach auch nicht wirklich hilfreich sind, weil man Aufgaben selbstständig bearbeitet und die Ergebnisse bespricht nicht aber individuell über Aufgaben und die Rechenwege usw. spricht.
Ansonsten top Studiengang mit sehr vielen interessanten Modulen die Pflicht sind aber...Erfahrungsbericht weiterlesen

Tolles Studium aber

Soziologie (B.A.)

Generell ein tolles Studium man lernt viel über sich selbst, trifft viele Menschen mit Tiefe, manche leider nicht besonders, andere Freunde fürs Leben. Das Campusleben könnte manchmal besser sein und die Organisation auch aber das gilt eher der Uni als dem Studium. Wenn man schlau ist setzt man sich Ziele für nach dem Bachelor da man den Beruf als solches nur nach Fachgebiet ausübt. Alles in allem bin ich glücklich...Erfahrungsbericht weiterlesen

Ungewollt den Traum Studiengang gefunden

Soziologie (B.A.)

Als ich mich für Soziologie an der Uni Duisburg-Essen eingeschrieben habe, habe ich einfach einen Studiengang gesucht wo ich mit meinem NC reinkomme, da dieser nicht allzu gut ist. Im laufe des Studiums habe ich aber immer mehr gemerkt wie ich in der Soziologie selber auf gehe und die Uni mir so viele wunderbare Angebote macht um mir all das näher zu bringen. Also habe ich in dem Fach welches...Erfahrungsbericht weiterlesen

Soziologie ist mehr als man denkt

Soziologie (B.A.)

Durch die Wissenschaft der Soziologie lässt sich so vieles herausstellen. Sie ist anders als die Psychologie. Man betrachtet nicht den einzelnen sondern die gesamte Gesellschaft, die aus so vielen einzelnen Individuen entsteht.

Es ist erstaun welche Muster in unserer Gesellschaft zu finden sind und dass sie von ganz allein entstehen.

In dieses Ranking fließen 47 Bewertungen aus den letzten 3 Jahren ein. Dieser Studiengang hat insgesamt 213 Bewertungen erhalten. Alle Bewertungen, die älter als 3 Jahre sind, befinden sich im Archiv und fließen nicht mehr in das Ranking ein.