Aller Anfang ist schwer

Soziologie (B.A.)

Als ich das Studium in Duisburg-Essen begonnen habe und die Peojwktwoche anfing, dachte ich mir nur: 'Wo bist du hier gelandet?' Alles ging irgendwie drunter und drüber.
Doch als das Studium schließlich begann, war ich doch recht zufrieden mit allem. Wir sind zwar 600 Leute in unserem Jahrgang nur für Soziologie und Politikwissenschaft (die ersten Semester sind bei uns alle Vorlesungen gleich), doch das gute daran ist, dass man jeden...Erfahrungsbericht weiterlesen

Super athmosphäre

Soziologie (B.A.)

Eine tolle Universitaet mit vielen verschiedenen kulturellen Einflüssen, nette Menschen , toller Campus und sehr gut erreichbar.
Sehr informativ und gut strukturiert wie auch organisiert!
Seminare sind sehr sehr interessant, jedoch ist es schwierig ein Tutoriumplatz zu erhalten
Da studiert man doch gerne. :)

Super Erfahrungen, auch ohne Traumberuf

Soziologie (B.A.)

Auch wenn es manchmal Schwierigkeiten mit Seminarplätzen etc. gibt, wird jedem geholfen, der sich darum bemüht. Auch wenn man nicht weiß, was man genau mit dem Studium später machen soll, kann man eine Menge lernen, wenn man sich auf das Fach einlässt. Es wird auf moderne Art und Weise versucht, die Studenten zu motivieren und ihnen den Stoff zu vermitteln. Bei einigen Vorlesungen sind jedoch die Lehrmittel nicht angepasst...

Die Erwartung vom Dozenten

Soziologie (B.A.)

Die Erwartung vom Dozenten wird sehr hoch eingestuft. Wissenschaftlich zu arbeiten wird vom ersten Semester an vollkommen erwartet und gefordert. Ich finde es natürlich gut, dass wir unter Druck das lernen und zb die erste Hausarbeit im ersten Semester direkt wissenschaftlich abgegeben werden muss, nur wünsche ich mir noch mehr Verständnis gegenüber den Studenten. Prüfungen werden auch viel zu Streng bewertet.

In dieses Ranking fließen 47 Bewertungen aus den letzten 3 Jahren ein. Dieser Studiengang hat insgesamt 213 Bewertungen erhalten. Alle Bewertungen, die älter als 3 Jahre sind, befinden sich im Archiv und fließen nicht mehr in das Ranking ein.