Eigenständigkeit ist das A und O

Soziologie (B.A.)

Ich habe gelernt, dass es beim Studium besonders wichtig ist eigenständig zu sein. Man muss sich nun selber um alles kümmern und sich genau an Fristen halten (was in der Schule meist nicht so war). Es Werden keine Ausnahmen gemacht und man kann nichts mehr nachreichen. Das soll jedoch kein negativer Punkt sein. Im Gegenteil! Das ist eine gute Lehre für die Zukunft.

Schlechte Sprechzeiten, unfreundliche Dozenten

Soziologie (B.A.)

Leider habe ich schon mehrfach schlechte Erfahrungen mit den Dozenten an der Uni Due gemacht. Viele Profs laden keine Folien hoch, teilen keine Skripte aus und setzten den gesamten Stoff voraus. Einige Dozenten reagieren sehr unhöflich und werden unsachlich bei Nachfragen der Studierenden. Das trifft auch auf die Mitarbeiter in den Sekretariaten zu.
Auch die Organisation lässt sehr zu wünschen übrig. Bei wichtigen Fragen muss man sich auf lange...Erfahrungsbericht weiterlesen

Super Studienfach, aber wo anders wäre es schöner

Soziologie (B.A.)

Die Veranstaltungen entsprechen meiner Vorstellung. Dozenten sind ganz nett aber manchmal hat man das Gefühl dass sie nicht genug vorbereitet sind und lesen Folien schlicht ab. Der Inhalt ist allerdings sehr interessant und der Aufbau der Module ist auch sehr verständlich.
Das Angebot an Seminaren ist super, jedoch gibt es meistens nicht genug Plätze in den Wunsch Seminaren, und so landet man oft in einem Seminar was einem nicht...Erfahrungsbericht weiterlesen

Trotz BA-System gut umgesetzt

Soziologie (B.A.)

Ich bin noch im alten Verlaufsplan, aber auch, wenn jetzt vieles geändert wurde für diejenigen, die später angefangen haben, baut vieles aufeinander auf und obwohl ich mit dem gesamten Bachelor-System nicht zufrieden bin, wird es hier umgesetzt. Trotz Anonymität an großen Universitäten ist diese teilweise durch Seminare in Klassengröße aufgehoben und alle Dozenten sind in Sprechstunden erreichbar, manchmal auch außerhalb.
Denke der neue Verlaufsplan ist noch ein wenig besser,...Erfahrungsbericht weiterlesen

In dieses Ranking fließen 47 Bewertungen aus den letzten 3 Jahren ein. Dieser Studiengang hat insgesamt 213 Bewertungen erhalten. Alle Bewertungen, die älter als 3 Jahre sind, befinden sich im Archiv und fließen nicht mehr in das Ranking ein.