Läuft im deutschen Schulsystem

Soziologie (B.A.)

Es ist nicht schlecht, man darf halt nicht so große Erwartungen stellen. Es startet ziemlich stark durch im ersten Semester und wirkt ziemlich überfordert, aber es ist interessant. Es gibt gute, verpeilte und unmenschliche ProfesorInnen. Zum Glück wird auf das Gendern, leider nicht bei allen, wert gelegt.

Soziologie - Ein Studium fürs Leben

Soziologie (B.A.)

Dieser Studiengang lässt dich viel Wissen aneignen über dir gesellschaftlichen Probleme dieser Welt, wie z.B. Umwelt und Politik. Ich persönlich habe immer nur interessante Module und Seminare besucht. Zudem sind die Klausuren von der Menge her auch machbar, da es nicht zu viele sind und man somit intensiv für jede einzelne Klausur lernen kann.

Anstrengend

Soziologie (B.A.)

Soziologie ist definitiv ein anstrengendes aber auch vielseitiges Studienfach. Es ist sehr komplex aber wenn man sich dafür interessiert, dann ist es ein tolles Studienfach. Die Inhalte sind sehr vielfältig, es geht viel um Forschung aber auch viel um Theorien und Statistiken.

Die Theorie der Gesellschaft in einem Studiengang

Soziologie (B.A.)

Mit den Studiengang Soziologie habe ich viele Wertvolle Erfahrung rund um die Gesellschaft und deren Funktionen gelernt. Diese Erfahrungen erleichtern mir mein Alltag und leiten mich dazu, die Vorgänge der Politik und der Gesellschaft näher zu verstehen. Es geht nicht um Einzelfälle sondern um die Gesamtheit der Gesellschaft.

In dieses Ranking fließen 47 Bewertungen aus den letzten 3 Jahren ein. Dieser Studiengang hat insgesamt 213 Bewertungen erhalten. Alle Bewertungen, die älter als 3 Jahre sind, befinden sich im Archiv und fließen nicht mehr in das Ranking ein.