Keine Akzeptanz des Studiengangs in Gesellschaft

Soziologie (B.A.)

Ich finde für alle die sich in die Richtung interessieren ist es im Allgemeinen ein guter Studiengang mit vielen Inhalten. Allerdings gibt es zweimal Statistik und Methoden, was meiner Meinung nach nicht sein muss. Leider gibt es beruflich und in der Gesellschaft keine guten Aussichten.

Gute Auswahl an Veranstaltungen

- gute Anbindung des ÖPNV
- Studentenwohnheime in Uni Nähe,

Eintönig und langweilig

Soziologie (B.A.)

Ich persönlich kann das Studium nicht sehr empfehlen. Ich fande die Kurse nicht sehr abwechslungsreich und auch teilweise sehr sehr trocken. Außerdem für ein Vollfach zu wenig Inhalte. Man hatte sehr viel Freizeit und die Dozenten waren zum Teil nicht so nett. Ich habe es trotzdem durchgezogen aber würde es nicht wieder machen.

Soziologie ist eine eigene Disziplin!

Soziologie (B.A.)

Die Soziologie ist eine recht “neue” Wissenschaft verglichen zu anderen aus der Sozialwissenschaft. Sie ist dennoch vielseitig und lehr sowohl Geschichte sowie aktuelle Entwicklungen. Wir lernen kritisch und hinterfragend an Texte und Situationen heranzugehen und nicht alles so anzunehmen, wie es oftmals gezeigt wird. Dieses kritische Denken ist eine von vielen Fähigkeiten, welche uns beigebracht werden. Außerdem geht es “nicht bloß” um Texte und Klassiker, sondern wir lernen durch Kurse...Erfahrungsbericht weiterlesen

In dieses Ranking fließen 41 Bewertungen aus den letzten 3 Jahren ein. Dieser Studiengang hat insgesamt 105 Bewertungen erhalten. Alle Bewertungen, die älter als 3 Jahre sind, befinden sich im Archiv und fließen nicht mehr in das Ranking ein.