Soziologie ist wichtig für die Gesellschaft

Soziologie (B.A.)

Viele gesellschaftlich relevanten Themen bzw. Probleme (z.B. soziale Ungleichheiten) werden auf dem möglichst aktuellstem Stand behandelt und den Studis vermittelt. Die Lehrveranstaltungen sind spannend gestaltet. Durch die individuellen Erfahrungen mit den verschiedenen Thematiken, fällt einem das Verständnis für ein Thema nicht schwer.

Angenehmes Studium

Soziologie (B.A.)

Ich kann nichts negatives über die Uni Bremen sagen, nur optisch befindet sie sich nicht auf dem neusten Stand. Ansonsten hatte ich 3 tolle und Lehrreiche Jahre. Ich fand bis auf wenige Ausnahmen alle Dozent:Innen sowie alle Lehrveranstaltungen sehr gut strukturiert und kann sehr viel mitnehmen.

alltagsnah und spannend

Soziologie (B.A.)

sehr interessanter Studiengang mit vielen Inhalten aus dem Alltag. Natürlich sehr theoretisch, aber der Bogen zur Praxis und zum Alltag wird sehr gut gespannt. Die Übungen zu der Vorlesung sind in Kleingruppen, dadurch sehr übersichtlich und auch persönlich, sehr schöne Atmosphäre! Dozent*innen sehr nett, per Du macht es alles viel lockerer. Toller Studiengang in Allem, bin zufrieden :))

Für jeden, der mit Leidenschaft etwas lernen will

Soziologie (B.A.)

Ich habe diesen Studiengang tatsächlich schon einmal 2019 begonnen und dann leider aufgrund mentaler Probleme während der Corona Pandemie im dritten Semester abbrechen müssen. Das habe ich immer sehr bedauert, da ich den Studiengang wirklich toll fand, kam aber einfach nicht mit der digitalen Umstellung klar. Nun habe ich mich entschieden ihn in diesem Wintersemester noch einmal anzufangen und weiß schon nach zwei Wochen, dass ich es nicht bereuen werde!
...Erfahrungsbericht weiterlesen

In dieses Ranking fließen 41 Bewertungen aus den letzten 3 Jahren ein. Dieser Studiengang hat insgesamt 105 Bewertungen erhalten. Alle Bewertungen, die älter als 3 Jahre sind, befinden sich im Archiv und fließen nicht mehr in das Ranking ein.