Warum handeln die Menschen wie sie handeln ?

Soziologie (B.A.)

Inhaltlich sehr breiter gefächerter Studiengang, der aber sehr nah an der Realität ist. Es werden Themen behandelt, die man genau so in echt erleben oder nachvollziehen kann. Es geht um die Gesellschaft und warum die Gesellschaft so vielschichtig und unterschiedlich ist. Warum Handeln die Menschen wie sie handeln ist mit die wichtigste Frage.

Tolle bunte Menschen

Soziologie (B.A.)

Zu beginn meines Studiums hatte ich enorme angst, keinen Anschluss zu den Kommiliton*innen zu finden. Aber die Menschen im Bereich Soziologie sind alle hilfsbereit, Weltoffen und einfach super cool. Tatsächlich nicht nur die Kommiliton*innen sondern auch die Dozent*innen. Ich bin insgesamt sehr zufrieden.

Öffnet Türen

Soziologie (B.A.)

Soziologie, wurde uns gleich am Anfang gesagt, studierst du im egal wo rein zu kommen.
Statistik war ein Albtraum, aber auch da wird man gleich am Anfang vor gewarnt.

Bei Dozenten und Professoren ist es einfach wie immer mit Menschen ein Hit or miss fall.
Die gute Frau Schröter ist allerdings ein absoluter Engel und wird den Studis helfen wo sie kann wenn man sie nur anspricht.

Super Studiengang, um die Gesellschaft zu verstehen

Soziologie (B.A.)

Ich bin in Soziologie gewechselt, da es mir sehr angesprochen hat. Seit meinem Studium habe ich nur kompetente Dozenten kennengelernt, die eine wirklich versuchen zu helfen, wenn etwas unklar ist. Oft sind jedoch Wunschseminare überfüllt, dem wird entgegengewirkt indem mehr Seminar angeboten werden, wodurch es oft eine große Auswahl gibt. Grundsätzlich bin ich super zufrieden mit diesem Studium, auch, wenn ein paar Vorlesungen und Seminar nicht einfach sind.

In dieses Ranking fließen 41 Bewertungen aus den letzten 3 Jahren ein. Dieser Studiengang hat insgesamt 105 Bewertungen erhalten. Alle Bewertungen, die älter als 3 Jahre sind, befinden sich im Archiv und fließen nicht mehr in das Ranking ein.