Extreme engagierte Dozierende

Soziologie (B.A.)

Ich persönlich hatte mein erstes Semester in Präsenz und danach hauptsächlich Online-Unterricht. Online-Veranstaltungen sind überhaupt nicht meins, aber man muss sagen, dass einige Dozierende da dennoch einen richtig guten Job gemacht haben.
Insgesamt sind die Dozierenden alle super freundlich, umgänglich und engagiert.
Die Inhalte bauen aufeinander auf und sind gleichzeitig recht abwechslungsreich. Anstatt einige Soziolog:innen komplett durchzunehmen ,liegt der Fokus auf Themen und spezifischen Bereichen innerhalb derer wichtige Werke durchgearbeitet...Erfahrungsbericht weiterlesen

Studiumsverlauf ist zu stark und zu wenig begrenzt

Soziologie (B.A.)

Das Studium ist (neben der Bachelorarbeit und dem Praktikum) in drei Teile unterteilt: Pflichtbereich, Wahlpflichtbereich und Wahlbereich. Der Pflichtbereich setzt sich aus Veranstaltungen zusammen, die man für den Abschluss absolviert haben muss. Die Module bilden an sich die grobe Grundlage des Studiums bzw. setzen sich mit den zentralen Themen der Soziologie auseinander. Der Wahlpflichtbereich besteht aus einer Auswahl von Veranstaltungen, von denen man eine gewisse Anzahl absolvieren muss. Meines Erachtens...Erfahrungsbericht weiterlesen

Soziologie in Bremen

Soziologie (B.A.)

Während einige Kurse, wie Statistik, wirklich schwierig und schwer zu bestehen sind gibt es wirklich tolle Unterstützung. In form von diversen Dozenten, beispielsweise Anne Schröter. Manchmal ist es kompliziert auf Dateien zuzugreifen (Springer Links).

Mal gut, mal schlecht

Soziologie (B.A.)

Ich muss sagen es gibt sehr gute Dozenten und dann auch eher nicht so gute. Das gleiche gilt auch für die Organisation und das digitale lernen. Es sind manchmal Welten zwischen den Dozenten was Interesse am unterrichten geht und an Organisation. Einige wollen einfach nur das bare Minimum machen und wir sollen damit klar kommen, was absolut nicht der Sinn von einem Studium ist. Ich habe einen Dozenten der sich...Erfahrungsbericht weiterlesen

In dieses Ranking fließen 41 Bewertungen aus den letzten 3 Jahren ein. Dieser Studiengang hat insgesamt 105 Bewertungen erhalten. Alle Bewertungen, die älter als 3 Jahre sind, befinden sich im Archiv und fließen nicht mehr in das Ranking ein.