Informativ, durch Remote aber definitiv lückenhaft

Soziologie (B.A.)

Das Studium in Präsenz ist als gut zu bewerten, in Remote jedoch eher als befriedigend. Durch unterschiedliche und verwirrende Online-Unterrichtsformen kam es bei mir und vielen Leuten aus meinem Umfeld zu Unmut und auch definitiv zu Lücken. Das macht sich jetzt im 6ten Semester bemerkbar, wo viele Leute verlängern müssen oder noch immer nicht richtig ins Studium gefunden haben. Ansonsten ist es jedoch eigentlich ganz gut, mit größtenteils freundlichen und...Erfahrungsbericht weiterlesen

Corona 2020/21 scheiße; Inhalte spannend

Soziologie (B.A.)

Dozent*innen bei Engagement des/der Studierend*in sehr teilnahmsvoll und interessiert
Dozent*innen z.T. sehr gut zuweilen aber leider auch schlecht vorbereitet -> ungenaue Reaktionen auf Fragen; dozierende Person müsse das selbst nochmal genauer nachlesen.

Kleine Uni, tolles studium

Soziologie (B.A.)

Der Bachelor Soziologie an der Uni Bremen muss sich wirklich nicht verstecken. Es gibt eine großen Anteil an wahlpflicht Veranstaltungen, bei denen sich die Studierenden spezialisieren können. Auch die basics Module sind gut strukturiert, weder zu dicht noch zu langweilig. Allerdings muss gesagt werden dass der Anteil an Statistik hier wohl so hoch ist wie selten im Bachelor bei diesem Studiengang. Meiner Erfahrung nach ist aber auch das gut schaffbar...Erfahrungsbericht weiterlesen

Gute Struktur, unkritische Inhalte

Soziologie (B.A.)

Mir sind viele der Lehrveranstaltungen oder auch Lehrinhalte nicht kritisch genug. Es gibt einzelne Dozierende, die kritischen Inhalten den notwendigen Raum geben. Diese geben dann auch wirklich interessante Seminare, die man relativ gut frei wählen kann. Die Grundstruktur ist gut, viel selbst frei anwählen aber auch Grundlagen die alle belegen müssen. Besser wäre es allerdings wenn die pflichtveranstaltungen kritischer wären.

In dieses Ranking fließen 41 Bewertungen aus den letzten 3 Jahren ein. Dieser Studiengang hat insgesamt 105 Bewertungen erhalten. Alle Bewertungen, die älter als 3 Jahre sind, befinden sich im Archiv und fließen nicht mehr in das Ranking ein.