Schöne Uni, interessante Inhalte

Soziologie (B.A.)

Ich studiere Soziologie im 6. Semester in Bremen. Die Universität ist relativ außerhalb von Bremen, dennoch auch mit Straßenbahnen und Bussen gut zu erreichen. Besonders gut ist die Cafeteria, wie auch die Mensa. Sehr großes und auch vielfältiges Angebot. Viele Lerninhalte fühlen sich veraltet an und dennoch sinnvoll. Es gibt auch einige Dozenten, die den Inhalt modern gestalten. Als Hürde für mich und viele Mitstudierende entpuppte sich schnell das Modul...Erfahrungsbericht weiterlesen

Interessanter Studiengang

Soziologie (B.A.)

Die Inhalte sind sehr interessant und anschaulich gestaltet, auch die Vorlesung werden sehr gut präsentiert.
Die Uni ist sehr gut organisiert und behandelt deine Anliegen sehr schnell, so konnte ich in meiner ersten Uniwoche noch ein Komplementär Fach wählen.

Ein gutes Fach

Soziologie (B.A.)

Im Allgemeinen ist alles ziemlich gut. Es sind viele Fachbegriffe dabei - wie in jedem anderen Fach auch.
Die Vorlesungen und die Folien werden hochgeladen und sind auch ausführlich. Es wird sehr viel digital gemacht.
Außerdem gibt es ein Tool, in dem man seine Aufgaben bearbeiten kann/muss. Zum Beispiel muss man im Laufe des (1.) Semesters 5 Fragen beantworten (gibt eine zeitliche Einschränkung) und die dort hochladen.

Meine Erfahrungen im Studium

Soziologie (B.A.)

Der Start in Präsenz verlief super. Die Begrüßungsveranstaltung war gut organisiert und auch die ersten Monate in Präsenz verliefen gut.
Lediglich der Wechsel in die Distanzlehre war schwierig, da jeder Dozent/jede Dozentin unterschiedlich technisch ausgestattet ist.
Ich freue mich auf das nächste Semester, dann wieder in Präsenz.

In dieses Ranking fließen 41 Bewertungen aus den letzten 3 Jahren ein. Dieser Studiengang hat insgesamt 105 Bewertungen erhalten. Alle Bewertungen, die älter als 3 Jahre sind, befinden sich im Archiv und fließen nicht mehr in das Ranking ein.