Soziologie in Bamberg

Soziologie (B.A.)

Das Studium ist aufjedenfall super Interressant und dadurch das verschiedene Schwerpunkte geboten sind kann man sich sein Studium gut individuell gestalten.
Die Professoren sind alle gut, die angebotenen Seminare aufjedenfall vielfältig. Ich war mir erst unsicher - konnte hier aber genau machen was mich interessiert.

Es ist mein Nebenfach

Soziologie (B.A.)

Soziologie habe ich nur im Nebenfach. Trotzdem bin ich auch hier sehr zufrieden mit meiner Wahl. Die Dozenten geben sich auch hier große Mühe und man hat das Gefühl sie machen ihren Job wirklich gerne. Das einzige, das etwas schade ist, es Doppeln sich sehr viele Inhalte in den Seminaren.

Sehr gute Grundlagenvermittlung

Soziologie (B.A.)

Die Uni bietet Soziologen eine gute Grundlage um sich später im Berufsleben erfolgreich gegen andere Solziologie-Absolventen durchzusetzen. Das Studium ist in Bamberg sehr interessant und man kann dich einen Schwerpunkt wählen, was Bamberg im Gegensatz zu anderen Unis für Soziologiestudenten einfach interessanter macht.

Interesse füt die Gesellschaft

Soziologie (B.A.)

Wenn du dich für die Gesellschaft interessierst und nicht für die Person an sich bist du hier richtig. Das wirklich gute an Bamberg ist, das du viele verschiedene Schwerpunkte ausprobieren und dann dass, was dich am meisten interessiert wählen kannst. Du wirst gut in die Grundlagen eingeführt und es ist eben nicht nur Theorie sondern auch ein Forschungspraktikum und ein normales Praktikum dabei.

In dieses Ranking fließen 18 Bewertungen aus den letzten 3 Jahren ein. Dieser Studiengang hat insgesamt 80 Bewertungen erhalten. Alle Bewertungen, die älter als 3 Jahre sind, befinden sich im Archiv und fließen nicht mehr in das Ranking ein.

Quelle: Tim Kipphan/Universität Bamberg Benjamin Herges/Universität Bamberg