Ist nur mein Nebenfach...

Soziologie (B.A.)

... von daher kann ich da nicht ganz so viel zu sagen. Die Veranstaltungen die ich bis jetzt besucht habe waren vom Inhalt interessant und ansprechend gestaltet. Wenn ich mal an der Feki vorbeischaue ist immer ein Gang zur Mensa eingeplant. Schön offen und groß und immer gutes Essen:).

Soziologie

Soziologie (B.A.)

Als Nebenfach sehr gut mit Kowi oder anderen Studiengängen kombinierbar. Wer sich ein bisschen für gesellschaftliche Vorgänge und gesellschaftlichen Wandel interessiert und gerne Hausarbeiten schreibt, für den ist Soziologie ein toller Studiengang.

Soziologischer Durchblick

Soziologie (B.A.)

Das Soziologie Studium in Bamberg bietet zu Beginn einen guten Einblick in das soziologische Verständnis. Der Lernaufwand für die Einführungsveranstaltungen darf jedoch nicht missachtet werden. Die Schwerpunkte die zur Auswahl stehen, können zugleich als Orientierungshilfe für die spätere Berufswahl genutzt werden. Bamberg als Stadt bietet ein besonderes Lernambiente, welches ich auf keinen Fall missen möchte!

Nicht passend zum Hauptstudium Pädagogik

Soziologie (B.A.)

Ich würde Soziologie nicht noch einmal als Nebenfach wählen, wenn ich Pädagogik nochmals studieren würde. Ich konnte daraus leider nichts für mich selber als wichtig erachten und wusste auch nicht, was er mir später bringen soll für mein weiteres Leben.

In dieses Ranking fließen 18 Bewertungen aus den letzten 3 Jahren ein. Dieser Studiengang hat insgesamt 80 Bewertungen erhalten. Alle Bewertungen, die älter als 3 Jahre sind, befinden sich im Archiv und fließen nicht mehr in das Ranking ein.

Quelle: Tim Kipphan/Universität Bamberg Benjamin Herges/Universität Bamberg