Gute Erfahrungen

Soziologie (B.A.)

Der Studiengang ist an sich gut gestaltet, aber leider sind die Lehrveranstaltungen im organisatorischen Bereich nicht so gut. Es herrscht oft Chaos sowohl in den Vorlesungen als bei der digitalen Ausstattung. Die bib ist wunderschön und ein toller Ort zum lernen.

Sehr interessant, aber nicht super umgesetzt

Soziologie (B.A.)

Die Lehrinhalte empfinde ich als sehr sinnvoll. Gerade der Fokus auf sehr gute methodische Kenntnisse gefällt mir gut, da sie essentiell zum wissenschaftlichen Arbeiten sind. Leider hat es teilweise an guter Umsetzung seitens der Professoren gemangelt (kein ausreichendes Engagement).

Neue Erkenntnisse

Soziologie (B.A.)

Ich wusste vorher nicht genau womit sich die Soziologie beschäftigen, mittlerweile habe ich gelernt, dass sie so unglaublich breitläufig ist. Wir lernen viel über die Strukturen und die Zusammenhänge der Gesellschaft, dass hat dazu geführt dass ich die Welt, Gruppen, Menschen, Staaten ja sogar meine Familie und Freunde in einem anderen Licht betrachten kann.

Mehr Schein als Sein

2.4

Die Organisation und das pädagogische Verhalten der Dozenten ist sehr fragwürdig. Das Studienbüro ist sehr schlecht erreichbar. E-Mails werden teils ignoriert. Eine Rufnummer für das Studienbüro gibt es nicht. Dozenten, denen mehrfache Plagiat nachgewiesen wurde unterrichten immer noch an der Universität. Ich frage mich wie eine Dozentin, die mehrfache Plagiat Fälle hat, den Studierenden wissenschaftliches Arbeiten beibringen möchte.

In dieses Ranking fließen 33 Bewertungen aus den letzten 3 Jahren ein. Dieser Studiengang hat insgesamt 108 Bewertungen erhalten. Alle Bewertungen, die älter als 3 Jahre sind, befinden sich im Archiv und fließen nicht mehr in das Ranking ein.