Ganz in Ordnung

Soziologie (B.A.)

Das erste Semester war ziemlich chaotisch, organisatorische Dinge wurden viel zu spät umgesetzt und kamen nicht bei den Studienanfängern an. Einige Vorlesungen sind echt gut gemacht andere kann man sich sparen. Raumausstattung in Ordnung nur sind einige Dozenten unfähig, diese zu verwenden.

Proletarier aller Länder, vereinigt euch!

Soziologie (B.A.)

Ernsthaft gesagt ist dieses Studium zwar anspruchsvoll, allerdings - zumindest für mich - verhältnismäßig "leicht". Die Lehrveranstaltungen bestehen momentan nur aus Einführungsveranstaltungen (bin im 3. Semester), welche ja nun nicht wirklich einen sooo hohen Anspruch haben. Allerdings haut Statistik ganz schön rein und ich bin mir sicher, dass ich die kommenden Semester noch ziemlich auf die Schnauze fallen werde mit meiner Einstellung!
Bei den Dozenten ist es meiner Meinung...Erfahrungsbericht weiterlesen

Umsetzbares Studium

Soziologie (B.A.)

Die Universität bietet ein gutes Angebot an Lehrveranstaltungen, welche mit verschiedenen Ansprüchen ein gewisses Maß an Kompetenz erfordern, um dem Studiengang gerecht zu werden. Die Dozenten sind im Hinblick auf deren Schwerpunkte äußerst kompetent und der vorgeschlagene Studienverlauf ist umsetzbar.
Der einzige Nachteil besteht darin, dass die Seminare teilweise anfänglich überfüllt sind, doch im Laufe des Semesters bietet sich genügend Platz.

Das studieren an der TU Darmstadt.

Soziologie (B.A.)

Das Studium ist zum Teil sehr hilfreich im Alltag. Es macht viel Spaß zu studieren, allerdings ist nicht jeder Kurs immer sehr schön. Es gibt ein schönes Sportangebot in der Uni und auch sonst ist das Campusleben sehr schön dort. Die Kurse sind leider meistens überfüllt und nicht jeder Dozent hat Verständnis für seine Studenten, aber dafür stellt fast jeder Dozent einen Reader zusammen, den man für günstig Geld erwerben...Erfahrungsbericht weiterlesen

In dieses Ranking fließen 33 Bewertungen aus den letzten 3 Jahren ein. Dieser Studiengang hat insgesamt 108 Bewertungen erhalten. Alle Bewertungen, die älter als 3 Jahre sind, befinden sich im Archiv und fließen nicht mehr in das Ranking ein.