Wenn andere schweigen

Soziologie (B.A.)

Soziologie bietet die Möglichkeit sich mit einem breiten Spektrum von Themen zu befassen, diese von unterschiedlichen Seiten zu betrachten und zu bewerten. Erzählt man, man studiert Soziologie versteht das dennoch niemand. Man erntet nur ein "oh" gefolgt von Schweigen und der Frage: "Und was machst du dann später?" Dass das Studium sehr anspruchsvoll ist, ist dann auch kaum zu verstehen - es ist immerhin 'nur' Soziologie und was daran interessant...Erfahrungsbericht weiterlesen

Schlechtes TuCan System

Soziologie (B.A.)

TUCAN ist das, was mich während des Studiums jeden tag absolut genervt hat. Das System ist völlig zurückgeblieben und uralt.. mir wurden mehrere Credit Points nicht aus irgendwelchen blöden Fehlern nicht eingetragen. Musste sinnlos die Veranstaltungen wiederholt besuchen und Leistungen nochmals belegen.
Die zweite Sache war, dass man im Studienbüro das Gutachten von meinem Prof für meine Ba-Thesis verloren hatte. Wie peinlich..!

Sehr interessant, aber dozentenabhängig

Soziologie (B.A.)

Die Studieninhalte sind sehr interessant, allerdings können einige Dozenten diese schlecht rüberbringen. Anforderungen sind klar und schaffbar, Stundenpläne einfach zu gestalten und es überschneidet sich nichts. An der Uni ist es leider häufig überfüllt und Plätze in der Bibliothek sind rar.

Bisher nur gute Erfahrungen

Soziologie (B.A.)

Ein sehr entspannter Studiengang mit interessanten Themen.
Man muss viele Texte lesen, sollte sich also darauf einstellen nicht irgendwelche Formeln auswendig lernen zu müssen. Erst in Statistik fängt der Studiengang mit "Mathe" an, wobei ich sagen muss das es bisher wirklich einfaches Mathe ist.

In dieses Ranking fließen 32 Bewertungen aus den letzten 3 Jahren ein. Dieser Studiengang hat insgesamt 108 Bewertungen erhalten. Alle Bewertungen, die älter als 3 Jahre sind, befinden sich im Archiv und fließen nicht mehr in das Ranking ein.