Es ist schwerer als gedacht

Soziologie (B.A.)

Wie andere Studiengänge hat auch die Soziologie eine Fachsprache, in der man sich anfangs mit Mühe vertraut machen musste.
Aber beherrscht man diese bekommt man sehr viele Eindrücke von der Gesellschaft und kann vieles was passiert analytisch betrachten. Die Kommilitonen sind sehr verschieden, so lernt man viele neue Menschen mit interessantem zu erzählen kennen. Ich hab mit 18 angefangen zu studieren und fühle mich durch mein Studium sehr gereift. Ich glaub...Erfahrungsbericht weiterlesen

Einen ganz anderen Blick auf die Welt gewinnen

Soziologie (B.A.)

Während dem ersten Semester meines Studiengangs habe ich gelernt, die Welt mit ganz anderen Augen zu sehen! Mir wurde gelehrt, dass ich Geschehnisse in der Gesellschaft nicht nur hinnehmen, sondern hinterfragen soll. Jeden Tag lerne ich neue und interessante Sachen über die ich so noch nie nachgedacht habe! Alleine im ersten Semester konnte ich meinen Horizont extrem erweitern. Wie in jedem Fach gibt es auch in der Soziologie das ein...Erfahrungsbericht weiterlesen

Sehr zufriedenstellendes Studium

Soziologie (B.A.)

Ich habe bis jetzt überwiegend positive Erfahrungen in meinem Studium gemacht. Die Dozenten sind überwiegend sehr kompetent und stehen einem jederzeit mit Rat und Tat zur Seite. Das einzige was ich bemängeln muss sind die doch teilweise viel zu kleinen Seminarräume. Der Studiumaufbau scheint mir sehr durchdacht zu sein.

Lehrveranstaltungen gut, alles weitere furchtbar!

Soziologie (B.A.)

Studieninhalte, Lehrveranstaltungen und Dozenten - alles prima. Kritik habe ich bei gewissen Punkten zu äußern, wie dem ständigen Wechsel von der Landwehrstraße zur Stadtmitte. Die Gebäude an der Landwehrstraße sind chaotisch; entweder zu klein oder zu groß. Nicht selten dass sich auch der ein oder andere Dozent darüber beschwert hat. Ganz enttäuschend finde ich das Studienbüro von FB2. Unfreundliches, frustriertes Personal, das ihre Launen an den Studenten auslässt. Wenn man...Erfahrungsbericht weiterlesen

In dieses Ranking fließen 32 Bewertungen aus den letzten 3 Jahren ein. Dieser Studiengang hat insgesamt 108 Bewertungen erhalten. Alle Bewertungen, die älter als 3 Jahre sind, befinden sich im Archiv und fließen nicht mehr in das Ranking ein.