Soziologiestudium

Soziologie (B.A.)

Ich bin momentan im zweiten Semester und bin eigentlich durchaus zufrieden mit meinem Studiengang. Es gefällt mir, dass es nicht in eine bestimmte Richtung geht sondern offen ist, sowohl historisch als auch sozial und vieles mehr. Der Inhalt erneuert sich immer wieder und einem wird nicht langweilig. Nur die Dozenten konnten die Veransaltungen etwas besser gestalten und nicht so 'trocken' erzählen.

Anfangszeit als Küken

Soziologie (B.A.)

Mein Studium Beginn, war im Oktober 14. Hatte einige Startschwierigkeiten, war mir sehr unbeholfen, aber glücklicherweise haben wir an der TU, sehr nette und hilfsbereite Dozenten. Haben mir den Start erleichtert. Jetzt fühle ich mich sehr aufgehoben und fühle mich sehr wohl

Man muss sich daran gewöhnen

Soziologie (B.A.)

Studieren an einer Universität ist natürlich etwas deutlich anderes als Schule. An der Tu Darmstadt bekommt man in der OWO viel gezeigt, aber nicht alles. Während dem Studium lernt man auch viel Selbstorganisation und wie man sich Informationen bezüglich seinem Studium verschafft. Das Studium Soziologie ist außer ein paar Grundmodulen sehr frei aufgebaut. Man hat viele Wahlmöglichkeiten, um sein Studium in Rahmen der Studienordnung, selbst zu gestalten. Ein Großteil der...Erfahrungsbericht weiterlesen

Es fehlt an Dozenten

Soziologie (B.A.)

Inhalte sowie Dozenten sind gut. Jedoch ist die Auswahl für Seminare zu gering. An der Uni haben wir zu wenige Dozenten was eben dazu führt, dass man nicht viele Möglichkeiten hat. Um einen Betreuter für die Bachelor Thesis zu finden muss man lange suchen und viel Glück haben.

In dieses Ranking fließen 33 Bewertungen aus den letzten 3 Jahren ein. Dieser Studiengang hat insgesamt 108 Bewertungen erhalten. Alle Bewertungen, die älter als 3 Jahre sind, befinden sich im Archiv und fließen nicht mehr in das Ranking ein.