Soziologie mehr als Alltagswissen

Soziologie (B.A.)

Ein Soziologie Studium ist vielfältig und abwechslungsreich. Genauso wie die Berufswahl danach. Es lässt einen neuen Blickwinkel auf die Dinge werfen und man hat die Chance sich und seine Umwelt neu kennen zu lernen.
Das ist super spannend, wenn auch manchmal anstrengend. :)

Interessant je nach Dozent

Soziologie (B.A.)

Insgesamt ein recht interessantes Studium, leider ist es aber sehr abhängig vom Dozenten. Manche schaffen es, selbst morgens um 8 eine super interessante Vorlesung zu halten. Während andere dafür sorgen, dass ein eigentlich gutes Thema zum einschlafen ist.
Teilweise ist es etwas chaotisch, wenn zu wenig Seminare angeboten werden und man mit 80 Personen in einem Raum für 3 sitzen bzw. dann vor der Tür stehen muss.
Da im Moment...Erfahrungsbericht weiterlesen

Super Fach

Soziologie (B.A.)

Die meisten werden wohl nicht wissen, was es mit dem Fach Soziologie auf sich hat. Das sollte aber jeder dringendst ändern, denn je mehr ich in meinem Studium über Soziologie erfahre, desto interessanter finde ich es. Egal ob man soziale Strukturen oder soziale Ungleichheiten untersucht, man hat immer einen Bezug zur Realität.

Interesse an der Gesellschaft

Soziologie (B.A.)

Die Soziologe zeigt einem ganz neue Seiten unserer Gesellschaft, die man vorher nie gesehen hat. Man lernt jedoch nicht nur viel über die Gesellschaft sondern auch über sich selbst und über seinen Platz in der Gesellschaft. Alles in allem, ist die Soziologie für mich ein sehr spannendes Studienfach.

In dieses Ranking fließen 32 Bewertungen aus den letzten 3 Jahren ein. Dieser Studiengang hat insgesamt 108 Bewertungen erhalten. Alle Bewertungen, die älter als 3 Jahre sind, befinden sich im Archiv und fließen nicht mehr in das Ranking ein.