Man lernt fürs Leben

Soziologie (B.A.)

Natürlich sind die Studieninhalte wichtig für die Prüfungsordnung und meine zukünftige berufliche Karriere, aber zudem lerne ich in den Veranstaltungen noch fürs Leben. Dadurch, dass der Studiengang so allgemein ist und wir alle nunmal soziale Wesen sind und stets auf andere angewiesen sind, sind die allermeisten Studieninhalte auch auf unser persönliches Leben übertragbar und hilfreich.

Man lernt fürs Leben

Soziologie (B.A.)

Natürlich abgesehen davon, dass man einen für die Gesellschaft wichtigen Bachelorabschluss anstrebt und dementsprechend später ausüben möchte, lernt man gleichzeitig noch so viel für das Leben mit. Allein der Austausch in Diskussionsrunden um kontroverse Themen, bereichert nicht nur unsere Gesellschaft durch unterschiedliche Perspektiven und Herangehensweisen, sondern erweitert auch unseren individuellen Horizont.

Selbstreflexion und Weiterentwicklung

Soziologie (B.A.)

Natürlich arbeitet man auch aktiv daran die sozialen Missstände, Ungleichheiten u. ä. zu verstehen und an einer Zukunft für eine bessere Gesellschaft zu sorgen, aber als Bonus lernt man meiner Meinung nach auch noch gute Selbstreflexion und damit persönliche Weiterentwicklung und Entfaltung.

Perspektivenwechsel

Soziologie (B.A.)

Soziologie hat mich dazu gebracht, neue Perspektiven, die sich in den verschiedensten Bereichen des Alltags etablieren, aufzunehmen und zu analysieren, was sich sowohl interessant als auch unterhaltsam ist. Die Kommilitonen, die ich bis jz kennengelernt hab, waren allesamt sehr freundlich, das gleiche gilt auch für die Lehrenden, was die Atmosphäre in Vorlesungen und Seminaren ehrlich angenehm macht und zum Nachforschen und Nachfragen anregt.

In dieses Ranking fließen 33 Bewertungen aus den letzten 3 Jahren ein. Dieser Studiengang hat insgesamt 108 Bewertungen erhalten. Alle Bewertungen, die älter als 3 Jahre sind, befinden sich im Archiv und fließen nicht mehr in das Ranking ein.