Grundlegender Studiengang

Soziologie (B.A.)

Ich bewerte den Studiengang als fundiert. Man bekommt aus vielen Bereichen der Sozialwissenschaften Kenntnisse und kann diese in einem der jeweiligen Seminare vertiefen. Für Menschen die Mathe im Studium umgehen ist er jedoch nicht gemacht, da man viel Statistik hat.

Entspanntes Studium

Soziologie (B.A.)

Das erste Semester war sehr entspannt, weil man wirklich wenige Veranstaltungen hat. Im 2. Semester wird es dann aber doch Fachspezifischer und man muss mehr Zeit in das Studium investieren. Am Anfang kann die Trockenheit etwas abschrecken, allerdings finde ich, dass es im Laufe der Zeit immer interessanter wird.

Qualifizierte Dozenten

Soziologie (B.A.)

Bisher ist das Studium wie ein toller Wellenritt auf Hawaii. Wenn man sich drauf einlässt und tiefen der themen verstehen möchte, ist es ein super Studiengang bei dem die Dozenten einen sehr gerne Unterstützen. Ich bin mir sehr sicher das menschen, welche sich für die Gesellschaft und ihre entstehung so wie auch der derzeitigen Gesellschaft Interessieren auf ihre kosten kommen werden. Fächer wie Statistik oder empirische Sozialforschung werden zur Zeit...Erfahrungsbericht weiterlesen

„Den Horizont erweitern“

Soziologie (B.A.)

„Den Horizont erweitern“ klingt sicherlich etwas weit daher gegriffen, aber wenn man genauer darüber nachdenkt, ist das erste was mir einfällt, dass man lernt, Sachen objektiv zu sehen und wie man aus gewissen Gruppen oder auch aus der Gesellschaft, Daten erheben kann. Dies ist ein wesentlicher Aspekt, der einem enorm hilft Interaktionen innerhalb der Gesellschaft zu verstehen. Grundlegend ist es einfach schön sich mit der Gesellschaft zu befassen, weil man...Erfahrungsbericht weiterlesen

In dieses Ranking fließen 33 Bewertungen aus den letzten 3 Jahren ein. Dieser Studiengang hat insgesamt 108 Bewertungen erhalten. Alle Bewertungen, die älter als 3 Jahre sind, befinden sich im Archiv und fließen nicht mehr in das Ranking ein.