Das Studieren in Trier ist schön, aber...

Sozialwissenschaften (B.Sc.)

Die Klausurvorbereitung ist etwas fraglich, und die Lehrveranstaltung sind anfangs etwas überfüllt! Sonst sind die Dozenten eigentlich sehr hilfreich und kompetent. Der Studienverlauf ist auch gut geplant. Der Anspruch der Lehrveranstaltung ist meiner Meinung nach angepasst.

Der große Albtraum

Sozialwissenschaften (B.Sc.)

Nach meinem Abi 2014 war ich sehr motiviert zu studieren. Ich habe mir das Fach Sozialwissenschaft in Trier ausgesucht. Leider wurde mir nach einigen Wochen klar, dass dieser Studiengang eher wenig Zukunft hat und auch die Berufsaussichten sehen nicht gut aus. Trier an sich ist schon eine sehr gewöhnungsbedürftige Stadt, genau so wie die Universität. Die ersten Monate war der AudiMax ständig voll und wer nicht eine halbe Stunde früher...Erfahrungsbericht weiterlesen

Organisation

Sozialwissenschaften (B.Sc.)

Auf Grund einer neuen Prüfungsordnung sind einige Studenten von einem Wechsel betroffen, welcher durch das unorganisierte Team für viel durcheinander und Unwissenheit bei den Studenten sorgt. Wobei nicht nur diese Umstellung unorganisiert und schlecht durchdacht ist. Dies betrifft weit aus mehr Bereiche.

In dieses Ranking fließt 1 Bewertung aus den letzten 3 Jahren ein. Dieser Studiengang hat insgesamt 43 Bewertungen erhalten. Alle Bewertungen, die älter als 3 Jahre sind, befinden sich im Archiv und fließen nicht mehr in das Ranking ein.