Bisher nur sehr gute Erfahrungen

Sozialwissenschaften (B.Sc.)

Die Vorlesungen sind sehr interessant, genau wie die Inhalte, welche behandelt werden. Die Professoren sind kompetent und auf die Schwerpunktlegung im späteren Semester freue ich mich ganz besonders, denn sie ist sehr vielfältig und entspricht genau meinen Interessen!
Ein weiterer positiver Aspekt ist, dass der Studiengang zulassungsfrei ist.

Grüner Campus Trier

Sozialwissenschaften (B.Sc.)

Der Campus ist sehr schön, da er von einem großen Park umgeben ist. Allerdings ist Trier sehr ruhig und bis auf die mittagliche Mensaaction und die Kaffeepause ist auf dem Campus nicht wirklich viel los. Die Lehrveranstaltungen und die Dozenten sind aber super und wenn man am Ball bleibt kann man hier auch tatsächlich etwas erreichen.

Studentenleben

Sozialwissenschaften (B.Sc.)

Zu Beginn des Studiums wird einem direkt die Chance geboten, andere Studenten kennenzulernen. Viele Veranstaltungen und gemeinsame Abende helfen einem sich schnell zu integrieren, Freundschaften zu schließen und sich wohl zu fühlen. So wird einem der Anfang schon leicht gemacht und man kann sich gut ans Unileben schnell gewöhnen. Das Studium macht wirklich Spaß, da alle sehr freundlich sind und die Dozenten sich wirklich Mühe geben ihre Veranstaltungen interessant zu...Erfahrungsbericht weiterlesen

Erfahrungen an der Universität Trier

Sozialwissenschaften (B.Sc.)

Insgesamt lässt sich sagen, dass die Stärken der Universität Trier nicht in dem Organisationsmanagement liegen.
Schade finde ich auch, dass gerade für meinen Studiengang der Sozialwissenschaften, kein Pflichtpraktikumssemester vorgesehen ist. Gut an dem Studiengang der Sozialwissenschaften ist die Integration der Grundkenntnisse von BWL und VWL. Dies wird an nur sehr wenigen Unis angeboten.

In dieses Ranking fließt 1 Bewertung aus den letzten 3 Jahren ein. Dieser Studiengang hat insgesamt 43 Bewertungen erhalten. Alle Bewertungen, die älter als 3 Jahre sind, befinden sich im Archiv und fließen nicht mehr in das Ranking ein.