SoWi studieren

Sozialwissenschaften (B.Sc.)

Toller Studiengang mit sehr vielen Möglichkeit selbst nach Interesse zu gestalten. Die Seminare bieten da am meisten Spielraum. Innerhalb von zwei Semestern ist ein Studienprojekt angesetzt, welches eine erste eigene kleine Forschung beinhaltet. Hat super viel Spaß gemacht, auch wenn ich mit dahingehend etwas mehr Anleitung gewünscht hätte.
Die Kombibation aus BWL, VWL und SOZI bietet einen umfassenden Blick auf verschiedenste Phänomene und ergänzt sich meiner Meinung nach perfekt. So...Erfahrungsbericht weiterlesen

Sehr vielfältig

Sozialwissenschaften (B.Sc.)

Wie bereits schon in vorherigen Bewertungen erwähnt, sind die ersten beiden Semester recht hart und können einen Studienbeginner schon mal zur Verzweiflung bringen. Die anfänglichen Bemühungen machen sich jedoch bezahlt, da man im Laufe des Studiums verschiedene Einblicke in diverse Fächer bekommt und diese ganz nach seinen Interessen auswählen kann. Positiv bewerten würde ich zusätzlich das Aneignen der Programme R, SPSS und Stata (vor allem durch das Studienprojekt), was einen...Erfahrungsbericht weiterlesen

Ein interessanter Studiengang

Sozialwissenschaften (B.Sc.)

Ein Interessanter Studiengang aber an der Organisation muss man noch arbeiten. Ich hab teilweise sieben Monate auf eine Note gewartet und die Frage welche Veranstaltung unter welches Modul fallen könnte mir niemand beantworten.
Aber abgesehen davon ist er wirklich gut.

Vielfältiger Studiengang

Sozialwissenschaften (B.Sc.)

Sozialwissenschaften ist ein integrierter Studiengang bei dem man noch zusätzlich Module im Fach BWL und VWL kennenlernt. Man erhält somit einen größeren Einblick und kann sich auch dementsprechend in verschiedene Richtungen spezialisieren, so dass es zu einem am besten passt.

In dieses Ranking fließt 1 Bewertung aus den letzten 3 Jahren ein. Dieser Studiengang hat insgesamt 43 Bewertungen erhalten. Alle Bewertungen, die älter als 3 Jahre sind, befinden sich im Archiv und fließen nicht mehr in das Ranking ein.