Gesamtbild meines Studiums

Sozialwissenschaften (B.Sc.)

Die Dozenten sind kompetent, freundlich und hilfsbereit. Die Studieninhalte entsprechen meinen Vorstellungen. Die Vorlesungen sind informativ, interaktiv, fordernd und spannend. Es werden moderne Programme verwendet. Der Studienverlauf kann weitaus selbst gestaltet werden und macht es dadurch auch interessant. Man kann sich auf diverse Fächer spezialisieren, was das Studium sehr attraktiv macht.

Sozialwissenschaften

Sozialwissenschaften (B.Sc.)

Während meines Studiums habe ich folgende Erfahrungen gemacht: die Dozenten sind sehr kompetent, es wird durch moderne Lernmittel unterstützt und die Lehrveranstaltungen sind in den meisten Fällen vom Umfang des Stoffes her angenehm zu bewältigen. Manchmal gibt es nicht genügend Sitzplätze, aber dafür werden genügend andere Ausweichens Seminare angeboten.

Bewertungen

Sozialwissenschaften (B.Sc.)

Bin erst im ersten Semester also kann ich noch nicht so viel dazu sagen.
Die verknüpfung mit wirtschaft ist auf jeden fall top.
Schlechte Lehrer/Dozenten gibts überall.

Der Anteil an Mathe ist im ersten Semester nicht zu unterschätzen aber trotzdem machbar.

Toller Studiengang aber...

Sozialwissenschaften (B.Sc.)

Sehr guter Studiengang aber die Dozenten lehren uns nicht mit Herz. Man sieht keine Motivation um es weiter zu studieren. Ein Studiengang mit guten Berufsaussichten! Wenn man sich ausgiebig erkundigt hat, ist es ein sehr guter, abwechslungsreicher und fast ein exotischer Studiengang in TRIER!

In dieses Ranking fließt 1 Bewertung aus den letzten 3 Jahren ein. Dieser Studiengang hat insgesamt 43 Bewertungen erhalten. Alle Bewertungen, die älter als 3 Jahre sind, befinden sich im Archiv und fließen nicht mehr in das Ranking ein.