Integrierter Studiengang mit BWL/VWL

Sozialwissenschaften (B.Sc.)

Ich finde die Kopplung mit den Bereichen BWL und VWL sehr gut. Vor allem in den ersten beiden Semestern belegt man, bis auf zwei. Vorlesungen, die gleichen Vorlesungen. Auch im späteren Verlauf sind Möglichkeiten vorhanden, Wahlfächer aus diesen Themenbereichen zu wählen. Sollte man seine Vorliebe für BWL entdecken, so ist sogar mit einem NC, der zu erreichen ist, ein Masterstudium in Trier möglich - allerdings wirklich nur in Trier.

Vollkommen okay

Sozialwissenschaften (B.Sc.)

Das Stadtleben in Trier ist sehr auf Studenten ausgerichtet. Die Stadt ist zwar nicht sehr groß, biete allerdings Abwechslung.
Auf dem Campus findet man sich zudem leicht zurecht, er ist nicht super modern aber ist dennoch recht schön und die Lehrinhalte werden soweit gut vermittelt.
Auch die Bibliothek ist sehr übersichtlich und bietet genug Plätze um zu lernen.

Neue Stadt, neue Erfahrung!

Sozialwissenschaften (B.Sc.)

Momentan bin ich im zweiten Studiensemester und durfte schon eine Menge Erfahrungen mitnehmen. Man lernt selbstständiges Arbeiten, Organisieren und ebenfalls viele neue Leute kennen, die einen während dem Studium und danach sehr bereichern. Trier ist ebenfalls eine wunderschöne Stadt, die wirklich dazu beiträgt, dass man sich hier als Neuankömmling richtig wohlfühlt!

Gute Wahl mit meinem Studium!

Sozialwissenschaften (B.Sc.)

Ich studiere im 2. FS und bin sehr zufrieden. Das Studium gestaltet sich sehr interessant und ich habe fast noch nie bereut diese Entscheidung getroffen zu haben. Manche Professoren sind zwar sehr gewöhnungsbedürftig, aber zum größten Teil bin ich super zufrieden!

In dieses Ranking fließt 1 Bewertung aus den letzten 3 Jahren ein. Dieser Studiengang hat insgesamt 43 Bewertungen erhalten. Alle Bewertungen, die älter als 3 Jahre sind, befinden sich im Archiv und fließen nicht mehr in das Ranking ein.