Der große Albtraum

Sozialwissenschaften (B.Sc.)

1.4
Nach meinem Abi 2014 war ich sehr motiviert zu studieren. Ich habe mir das Fach Sozialwissenschaft in Trier ausgesucht. Leider wurde mir nach einigen Wochen klar, dass dieser Studiengang eher wenig Zukunft hat und auch die Berufsaussichten sehen nicht gut aus. Trier an sich ist schon eine sehr gewöhnungsbedürftige Stadt, genau so wie die Universität. Die ersten Monate war der AudiMax ständig voll und wer nicht eine halbe Stunde früher da war, musste in einen anderen Hörsaal wo die Vorlesung videoübertragen wurde. Die Tutorien in Statistik und BWL waren andauernd überfüllt, ich konnte kaum einen Termin wahrnehmen. Der Lehrstoff war meines Erachtens schon zu schwer, da auch zu wenig Termine für Tutorien und Übungsstunden angeboten wurden. Moderne Lernmittel kamen nie zum Einsatz, wie z.B ein Tablet. Überwiegend wurde mit Overheadprojektor gearbeitet. Die Professoren und Tutoren haben eine Gleichgültigkeit an den Tag gelegt, als ob sie selbst jeden Tag ihren Job verfluchen. Die Vorlesungssäle sahen auch ziemlich vorkriegszeitlich aus, das heißt viel Platz für Motivation war da nicht, weder für Studenten noch für Dozenten. Ein Semester hat mir gereicht, ich habe mich exmatrikuliert und studiere ab dem Sommersemester in Wiesbaden auf der Business School.

Jimmy , 08.06.2021 - Sozialwissenschaften (B.Sc.)
Lena , 24.03.2021 - Sozialwissenschaften (B.Sc.)
Simeon , 05.02.2020 - Sozialwissenschaften (B.Sc.)
Julia , 29.11.2019 - Sozialwissenschaften (B.Sc.)
Franziska , 28.10.2019 - Sozialwissenschaften (B.Sc.)
Suveta , 26.10.2019 - Sozialwissenschaften (B.Sc.)
Angela , 19.07.2019 - Sozialwissenschaften (B.Sc.)
Anna , 18.07.2019 - Sozialwissenschaften (B.Sc.)
Sarah , 20.02.2019 - Sozialwissenschaften (B.Sc.)
Laura , 23.10.2018 - Sozialwissenschaften (B.Sc.)

Über Naida

• Alter: keine Angabe