Gute Einführung und gute Mensa sowie Bibliothek

Der Anspruch der Lehrveranstaltungen ist annehmbar
und die Dozenten sehr nett und kompetent.
Die Seminare sind schnell voll, dennoch hat man immer genug Ausweichtermine und ist gut versorgt.
Netter Umgang und Hilfe bei Problemen.
Gute Mensa und Busanbindungen.

Familiäre Uni mit einigen Mängeln

Sozialwissenschaften (B.A.)

Das Studium an der Uni Oldenburg (Sozialwissenschaften) hat sich in den letzten Semestern - leider - verschlechtert. In den einzelnen Modulen wiederholen sich die Themen, sodass wenig dazu gelernt werden kann. Hinzu kommt, dass die Art der Prüfungsleistungen nicht zu einem nachhaltigen Lerneffekt kommt.
Da es an der Uni Oldenburg keine Anwesenheitspflicht gibt, sind die Seminare und Vorlesungen nur wenig besucht. Daher geht die Motivation der Dozenten deutlich zurück,...Erfahrungsbericht weiterlesen

Studieren an der Carl-von-Ossietzky Universität Oldenburg

Sozialwissenschaften (B.A.)

Auf meiner Universität habe ich bis jetzt gute Erfahrungen gemacht und bin mit meinem Studiengang sehr zufrieden. Insbesondere ist die Vielfalt an Kursangeboten zu loben, denn auf meiner Universität sind die alle Sprachkurse sowie die meisten Sportangebote kostenfrei. Auch ist die Uni-Bibliothek mit vier Stockwerken gut ausgestattet. Es befinden sich in allen Stockwerken Computer, so dass sowohl Bücher als auch PCs für Studierende immer zur Verfügung stehen. Studierende haben zu...Erfahrungsbericht weiterlesen

sehr verschult und überlaufen

Sozialwissenschaften (B.A.)

Mit 400 Erstis waren wir etwa 350 zu viel. Viel verlief chaotisch. die Auswahl an Veranstaltungen war begrenzt. Hätte mir mehr praxisbezug gewünscht und im Politikbereich eine fundiertere Grundausbildung.
Interessant war auf jeden Fall der Ergänzungsbereich Ökononie.

In dieses Ranking fließen 19 Bewertungen aus den letzten 3 Jahren ein. Dieser Studiengang hat insgesamt 80 Bewertungen erhalten. Alle Bewertungen, die älter als 3 Jahre sind, befinden sich im Archiv und fließen nicht mehr in das Ranking ein.

Profil zuletzt aktualisiert: 07.2023