Studieren in Oldenburg

Sozialwissenschaften (B.A.)

Mein Studium an der Uni Oldenburg gefällt mir gut, es ist eine enge Verbindung zwischen Profs und Studenten vorhanden, sodass man
Problemlos fragen stellen kann. Der Studiengang ist durch viele plastische Beipiele und Forschungen sehr interessant und abwechslungsreich.

Umstrukturierung

Sozialwissenschaften (B.A.)

Augenscheinlich wurde in den letzten Jahren viel im Fachbereich Sozialwissenschaften verändert. Die Unterrichtsinhalte sind gut, die Lehrenden kompetent, aber Multiple Choice Klausuren spiegeln nicht wirklich die spätere Arbeitsweise eines Sozialwissenschaftlers wieder. Dementsprechend "leichte" Prüfungen in einigen Modulen (beispielsweise Sozialstrukturanalyse).

Das Unileben und die Stadt Oldenburg

Sozialwissenschaften (B.A.)

Die Stadt Oldenburg , gehört meiner Meinung nach zu den schönten Städte Deutschlands. Hier leben überwiegend junge Menschen und daher ist das Partyleben einfach geil!
Die Stadt ist mit dem Fahrrad und dem Bus leicht zu erreichen. Die Uni ist sehr schön , die Veranstaltungen sind sehr informativ und die Dozenten und Professoren sind sehr freundlich und jugendlich. Das gute ist, das die meisten Dozenten und Professoren sehr viel...Erfahrungsbericht weiterlesen

Abwechslungsreich

Sozialwissenschaften (B.A.)

Vom ersten Tag an habe ich gleich vermittelt bekommen, das was ich mache das Richtige ist. Egal ob man mal eine Klausur besteht oder nicht. Dazu kommen dir tollen Veranstaltungen die alles besonders machen, jeden Tag aufs Neue. Auch wenn jede Begegnung für sich steht ist es ein großes Ganzes.

In dieses Ranking fließen 19 Bewertungen aus den letzten 3 Jahren ein. Dieser Studiengang hat insgesamt 80 Bewertungen erhalten. Alle Bewertungen, die älter als 3 Jahre sind, befinden sich im Archiv und fließen nicht mehr in das Ranking ein.

Profil zuletzt aktualisiert: 07.2023