Vielfältige Möglichkeiten

Sozialwissenschaften (B.A.)

Das Studienfach Sozialwissenschaften beinhaltet nicht nur die Fächer Soziologie oder Politik, es wird sich auch stark mit der Wissenschaft beschäftigt, was viele Themen interessanter macht und man einen detalierten Einblick in diese Themen erlangen kann.

Studieren in einer wunderschönen Stadt

Sozialwissenschaften (B.A.)

Jeder kann aus dem Studium so viel mitnehmen, wie er/sie gerne möchte. Besonders bemerkenswert fand ich die Flexibilität und Unterstützung meiner Studienfachverantwortlichen für Sozialwissenschaften sowie des International Student Office (insb. bei der Realisierung meines Auslandssemesters. Das Gründer- und Innovationszentrum (GIZ) bietet zudem viele Angebote für Gründungsinteressierte außerhalb der Uni. Ich habe meine Zeit in Oldenburg sehr genossen!

Das Dilemma mit der Praxis im Studienverlauf

Sozialwissenschaften (B.A.)

Die ersten zwei Semester haben mir gut gefallen und vor allem an Soziologie hatte ich Spaß. An Politikwissenschaften und der Statistik habe ich nicht so viel Spaß.
Das Problem ist nur, dass mir die Praxis in dem Studium fehlt, aber so geht es wahrscheinlich vielen Studenten. Insgesamt ist das Studium für diejenigen, die gerne wissenschaftliche Texte verfassen.

Universität Oldenburg

Sozialwissenschaften (B.A.)

Das Studium an der Universität Oldenburg ist gut strukturiert. Es könnte ein bisschen mehr Auswahl an PBs geben. Und ich würde mich darüber freuen wenn man Psychologie studieren könnte. Das Mensa essen und die Nebenveranstaltungen sind super und einige Professoren geben sich sehr viel Mühe gute Lehrveranstaltungen zu geben.

In dieses Ranking fließen 19 Bewertungen aus den letzten 3 Jahren ein. Dieser Studiengang hat insgesamt 80 Bewertungen erhalten. Alle Bewertungen, die älter als 3 Jahre sind, befinden sich im Archiv und fließen nicht mehr in das Ranking ein.

Profil zuletzt aktualisiert: 07.2023