Breit gefächert

Sozialwissenschaften (B.Sc.)

Das Studium gibt eine breite Grundlage in Soziologie und Politikwissenschaft, sowie einen Einstieg in die Wirtschaftswissenschaften. Die wirtschaftswissenschaftlichen Vorlesungen sind leider sehr neo-liberal.

Zu Beginn des Studiums lernt man in Vorlesungen viele Theorie, aber später werden diese dann in Seminaren auch auf konkrete Dinge angewendet.

Tolles interdisziplinäres Studium

Sozialwissenschaften (B.Sc.)

Beste Entscheidung meines Lebens! Ich persönliche hatte mich für den Studiengang entschieden, um im Anschluss einen politikwissenschaftlichen Master zu machen. Dass mich die anderen Studieninhalte (Psychologie,Soziologie,Wirtschaft…) so sehr interessieren, habe ich dann im Laufe meines Studiums erfahren :D Insgesamt ein sehr spannendes Studium mit Einblicken in vielen Gebieten. Am Ende weiß man auf jeden Fall, was man mag und was nicht.

Halb Überzeugend, halb fordernd

Sozialwissenschaften (B.Sc.)

Das Studium begann super gut, die Inhalte haben mich gecatched und ich war gut dabei. Doch im weiteren Verlauf wurde es schwieriger, zu Beginn des dritten Semesters bekam ich kaum noch Plätze für Seminare und verlor so die Motivation zur Uni zu fahren, da ich lediglich 1 Modul und 1 Seminar hatte, was ich an Workload für das 3 Semester zu wenig finde. Der Studiengang ist top, aber an diesem...Erfahrungsbericht weiterlesen

Sehr zufrieden

Sozialwissenschaften (B.Sc.)

Das Studium ist gut aufgebaut sodass man einen guten Einstieg hat. Außerdem finde ich es super dass das Studium viele verschiedene Bereiche enthält, wie Soziologie, Politikwissenschaften, Ökonomie und Statistik. Die Profs sind alle nett, wobeibdie Vorlesungen ab und zu sehr trocken ausfallen.

In dieses Ranking fließen 97 Bewertungen aus den letzten 3 Jahren ein. Dieser Studiengang hat insgesamt 274 Bewertungen erhalten. Alle Bewertungen, die älter als 3 Jahre sind, befinden sich im Archiv und fließen nicht mehr in das Ranking ein.