Wenn Sowi, dann jetzt

Sozialwissenschaften (B.Sc.)

Wie in jedem Studium geht man im Sowi Studium von der theoretisch/abstrakten Ebene hin zur konkreten/spezifischen Ebene. Die ersten Semester sind sehr theoretisch und ich kann verstehen, dass das einigen nicht zusagt. Das ist das einzige Manko des Studiums. Für mich hingegen ist die Mischung aus Politik, Soziologie und Wirtschaft genau das Richtige, um Dynamiken der Gesellschaft zu verstehen. Leider ändert sich in 2 Jahren die Prüfungsordnung und ich habe...Erfahrungsbericht weiterlesen

Breites Spektrum

Sozialwissenschaften (B.Sc.)

Unterschiedliche Module und viele Möglichkeiten für unterschiedliche Schwerpunkte. Man ist Breit für die Zukunft aufgestellt und kann während dem Studium entscheiden in welchem Job man sich sehen würde. Die Wahlmodule bieten viel Abwechslung und man kann sich die passenden auswählen.

Interessant und vielseitig

Sozialwissenschaften (B.Sc.)

Das Studium ist sehr vielseitig aufgebaut und man lernt viele verschiedene Themenbereiche kennen, von Politik über Wirtschaft bis zu Psychologie. Einige Fächer werden auch als Online Kurse angeboten. Schade ist, dass sie Machbarkeit der Klausuren oft stark vom Dozenten abhängt, so wie in Marketing.

Digitalisierung

Sozialwissenschaften (B.Sc.)

Während Corona gab es ausschließlich Online Seminare, die gut funktioniert haben, und hätten mindestens als Option beibehalten werden können. Leider gab es in meinem Unileben bisher nur einen Dozenten, der weiterhin online Vorlesungen anbietet. Das wäre in jedem Fall ausbaubar.

In dieses Ranking fließen 97 Bewertungen aus den letzten 3 Jahren ein. Dieser Studiengang hat insgesamt 274 Bewertungen erhalten. Alle Bewertungen, die älter als 3 Jahre sind, befinden sich im Archiv und fließen nicht mehr in das Ranking ein.